Marketing Uni Bremen
Lernkarten der Doit-Fragen
Lernkarten der Doit-Fragen
Set of flashcards Details
Flashcards | 172 |
---|---|
Students | 13 |
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 15.05.2015 / 28.07.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_uni_bremen
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_uni_bremen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche der aufgeführten Werbeträger ist den klassischen Medien zuzuordnen?
Welche der aufgeführten Werbeträger ist den klassischen Medien zuzuordnen?
Welche der folgenden Aussagen trifft/treffen zu?
Welche der folgenden Funktionen übernimmt PR?
Welche der folgenden Funktionen übernimmt PR?
Im Rahmen des In-Game Advertising lassen sich wesentliche Erfolgsfaktoren identifizieren. Welche der folgenden Aussagen trifft/treffen zu?
Welche folgende Aussage ist dem Konzept Wirtschaftspläne zur Abgrenzung des relevanten Marktes zuzuordnen?
Ist folgende Aussage dem Konzept der subjektiven Austauschbarkeit zur Abgrenzung des relativen Marktes zuzuordnen?
Der relevante Markt umfasst alle Produkte, die subjektiv vom Verwender als austauschbar angesehen werden
Ist folgende Aussage dem Konzept der subjektiven Austauschbarkeit zur Abgrenzung des relativen Marktes zuzuordnen?
Der relevante Markt umfasst alle Produkte, die von unterschiedlichen Kundentypen nachgefragt werden
Welche der folgende Situationen sind typisch für die Marktlebenszyklusphasen der Einführung und des Wachstums?
Ist folgendes Marketingziel ausreichend operational formuliert (entsprechend der in der Vorlesung behandelten Operationalitätskriterien)?
Steigerung der Markenbekanntheit um 25% in den nächsten 2 Jahren bei den 20-35jährigen in Deutschland.
Ist folgende Definition einer Strategie in der Betriebswirtschaftslehre korrekt und vollständig?
Eine Strategie ist ein bedingter, langfristiger, globaler Verhaltensplan zur Erreichung der Unternehmensziele mit Hilfe von einem oder mehreren Wettbewerbsvorteilen
Bitte Kreuzen Sie an, welche der folgenden Aussagen, die sich auf Einstellungen beziehen, zutreffen
Welche der folgende Aussagen, die sich auf die Marktsegmentierung beziehen, treffen zu?
Welche der folgende Aussagen, die sich auf die Marktsegmentierung beziehen, treffen zu?
st folgende Definition des Begriffes Innovation in der Betriebswirtschaftslehre korrekt und vollständig?
Innovationen umfassen alle mit neuen Produkten verbundenen Änderungsprozesse in einer Unternehmung
Ist folgende Definition des Begriffes Innovationsmanagement korrekt und vollständig?
Das Innovationsmanagement ist ein institutionalisierter Planungs-, Steuerungs- und Kontrollprozess, der alle mit der Einführung von neuen Produkten verbundenen Aktivitäten betrieblicher Führungspersonen umfasst
Welche der unten aufgeführten Fähigkeiten sind kritische organisationale Fähigkeiten für die Phase der Ideenrealisation?
Kreuzen Sie die korrekten Fähigkeiten an!
Welche der unten aufgeführten Fähigkeiten sind kritische organisationale Fähigkeiten für die Phase der Ideenrealisation?
Kreuzen Sie die korrekten Fähigkeiten an!
Bitte kreuzen Sie an, welche der folgenden Definitionen, die sich auf Begriffe der Distributionspolitik beziehen, korrekt und vollständig sind.
Bitte kreuzen Sie an, welche der folgenden Aussagen, die sich auf Entscheidungstatbestände im Rahmen des Selektionskonzeptes des Absatzkanalmanagements beziehen, zutreffen.
Bitte kreuzen Sie an, welche der folgenden Aussagen, die sich auf die Budgetierung nach der Ziel-Aufgaben-Methode beziehen, zutreffen.
Bitte kreuzen Sie an, welche der folgenden Aussagen, die sich auf die Konstrukte Preisinteresse, Preiskenntnis bzw. Preiswissen und Preisbeurteilung beziehen, zutreffen.
Wie wird die dynamische Strategie der Preispolitik genannt, bei der im Rahmen einer Produktneueinführung relativ hohe Preise verlangt werden, die dann im Zeitablauf sukzessive gesenkt werden?
Was sind Anforderungen an die Kriterien zur Markterfassung (Segmentierungskriterien)?
Was sind Anforderungen an die Kriterien zur Markterfassung (Segmentierungskriterien)?
Definition: Marktforschung bezeichnet die…
Kaufverhalten: Herzbergsche Motivationstheorie (Zwei-Faktor-Motivationstheorie)
Welche Aussage ist vor dem Hintergrund der Herzbergschen Motivationstheorie richtig?
Markenpolitik: Definition einer Marke
Markenpolitik: im horizontalen Wettbewerb werden folgende Marketingstrategien angewendet:
Markenpolitik: im horizontalen Wettbewerb werden folgende Marketingstrategien angewendet:
Ordnen Sie die unten aufgeführten Ziele den entsprechenden Konzepten zur Festlegung strategischer Stoßrichtungen für strategische Geschäftseinheiten zu!
Tragen Sie die entsprechende Ziffer, je nach Zugehörigkeit zum Konzept, in das Textfeld ein!
(1) Portfolioanalyse nach der Boston Consulting Group
(2) Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff
(3) Strategien nach Porter
a) Ziel: Risikoausgleich
b) Ziel: Wettbewerbsvorteile
c) Ziel: Synergie
a) 1
b) 3
c) 2
Welche absatzmittlergerichteten Basisstrategien stehen einem Unternehmen im Rahmen der Distributionspolitik zur Verfügung?
Kreuzen Sie die vier möglichen Basisstrategien an!
- Verteilungsstrategie
- Konfliktstrategie
- Gewinnoptimierungsstrategie
- Anpassungsstrategie
- Kooperationsstrategie
- Umgehungsstrategie
- Absatzmaximierungsstrategie
- Rückzugsstrategie
- Konfliktstrategie
- Anpassungsstrategie
- Kooperationsstrategie
- Umgehungsstrategie
Welche der folgenden Aussagen ist dem Substitution-in-use-Ansatz zur Abgrenzung des relevanten Marktes zuzuordnen?
Ist folgende Aussage dem Konzept der subjektiven Austauschbarkeit zur Abgrenzung des relevanten Marktes zuzuordnen?
Der relevante Markt umfasst alle Produkte, die subjektiv vom Hersteller als austauschbar angesehen werden
Ist folgende Aussage dem Konzept der subjektiven Austauschbarkeit zur Abgrenzung des relevanten Marktes zuzuordnen?
Der relevante Markt umfasst alle Produkte, die subjektiv vom Verwender als austauschbar angesehen werden
Ist folgende Aussage dem Konzept der Kundentypendifferenzierung zur Abgrenzung des relevanten Marktes zuzuordnen?
Der relevante Markt umfasst alle Produkte, die von den gleichen Kundentypen nachgefragt werden
Welche der folgende Situationen sind typisch für die Marktlebenszyklusphasen der Sättigung und des Verfalls?
Ist folgendes Marketingziel ausreichend operational formuliert (entsprechend den in der Vorlesung behandelten Operationalitätskriterien)?
Verbesserung des Marketingimages durch eine fünfprozentige Steigerung der Zustimmung zum Item Sportlichkeit bei 40-65jährigen Frauen in Deutschland
Ist die folgende Definition einer Strategie in der Betriebswirtschaftslehre korrekt und vollständig?
Eine Strategie ist ein bedingter, langfristiger Verhaltensplan zur Erreichung der Unternehmensziele mit Hilfe von einem oder mehreren Wettbewerbsvorteilen