Marketing Uni Bremen
Lernkarten der Doit-Fragen
Lernkarten der Doit-Fragen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 172 |
---|---|
Utilisateurs | 13 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 15.05.2015 / 28.07.2019 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/marketing_uni_bremen
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_uni_bremen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Créer ou copier des fichiers d'apprentissage
Avec un upgrade tu peux créer ou copier des fichiers d'apprentissage sans limite et utiliser de nombreuses fonctions supplémentaires.
Connecte-toi pour voir toutes les cartes.
Welche der unten aufgeführten Fähigkeiten sind kritische organisationale Fähigkeiten für die Phase der Markteinführung?
Kreuzen Sie die korrekten Fähigkeiten an!
Zusätzlich zur Audi A4 Limousine wird der Audi A4 Avant (Kombi) angeboten. Es sollen weitere Angebote zeitgleich im Markt platziert werden. Um welchen Entscheidungstatbestand im Rahmen der Produktpolitik handelt es sich?
Bitte kreuzen Sie an, welche der folgenden Aussagen, die sich auf den Grad der Produktdifferenzierung beziehen, zutreffen.
Welche Faktoren beeinflussen die Kommunikationswirkung?
Kreuzen Sie die korrekten Einflussfaktoren an!
Welche Faktoren beeinflussen die Kommunikationswirkung?
Kreuzen Sie die korrekten Einflussfaktoren an!
Wie wird die Form der Preisdifferenzierung genannt, die bei einer gegebenen Marktaufteilung angewandt wird und bei der jedes Marktsegment bzw. jeder teilmarkt Käufer aller oder mehrerer Käuferschichten umfasst?
Kreuzen Sie die richtige Antwort an!
Nach dem informationsökonomischen Dreieck können Güter in vier Gütertypen eingeteilt werden. In dieser Typologisierung können Güter entsprechend der Dominanz ihrer Leistungseigenschaft …
Nach dem informationsökonomischen Dreieck können Güter in vier Gütertypen eingeteilt werden. In dieser Typologisierung können Güter entsprechend der Dominanz ihrer Leistungseigenschaft …
Formel: Umsatzrentabilität
Gewinn/Umsatz
Formel: Flächenrentabilität
Umsatz / Fläche
Formel: Kapitalrentabilität
Gewinn / eingesetztes Kapital (umsatzbezogen)
Formel: Umsatzanteil
Umsatz / Gesamtumsatz
Formel: Kapazitätsanteil
Beanspruchte Kapazität / Gesamtkapazität * 100
Formel:
Rangordnung nach der Umsatzanalyse:
Umsatzanteil / Kapazitätsanteil (dann nach Größe ordnen)
Welche der folgenden Funktionen übernimmt PR?
Uli arbeitet in einem Textilunternehmen als Markenmanager und möchte sich einen neuen Laptop kaufen. Er hat dafür sehr lange gespart, deshalb fragt er einen Freund um Rat.
Herr Müller arbeitet im Einkauf eines Discounters und handelt mit einem Cornflakeshersteller den Preis für das nächste Quartal aus.
Marktforschung ist...
Marketingforschung ist ...
Frau und Herr Winter planen die Anschaffung eines neuen Autos. Die Tochter der beiden, Katharina, ist gerade 18 geworden und möchte das Auto auch nutzen, sie wünscht sich einen Kleinwagen. Herr Winter bevorzugt einen Sportwagen und Frau Winter ein familienfreundliches Auto.
Der Energiekonzern WEW AG möchte die Stadtwerke Bremen übernehmen und prüft die notwendigen Aufwendungen.
Welche der folgenden Bestimmungsfaktoren des Konsumentenverhaltens sind interpersonal?
Welche der folgenden Aussagen ist korrekt?
grelle Farben in der Werbung haben eine ...
Markieren sie alle korrekten Antworten!
Markieren Sie alle korrekten Antworten!
Ordnen Sie die Motive „Schutz, Behaglichkeit, Ordnung“ einer Stufe der Maslowschen Bedürfnispyramide zu.
Welcher Phase des Kaufprozesses wurde die korrekte Nummer zugewiesen.
Welche der folgenden Aussagen trifft/treffen auf das Investitionsgütermarketing zu?
-
- 1 / 172
-