Marketing und Verkauf
Werbeplattform und Werbekonzept
Werbeplattform und Werbekonzept
Fichier Détails
Cartes-fiches | 22 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | École primaire |
Crée / Actualisé | 30.09.2012 / 04.07.2018 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/marketing_und_verkauf_
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_und_verkauf_/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Schritte sollten bei der Werbeplanung sorgfältig bearbeitet werden?
- Werbeziel
- Zielgruppen
- Werbedurchführung
- Werbestil
- Werbebudget
- Werbeerfolgskontrolle
Welche Kriterien muss die Werbebotschaft erfüllen?
Glaubwürdig und beweisbar sein
Wo liegt der Unterschied zwischen Werbemittel und Werbeträger?
Werbeträger dient als Transportinstrument für die Werbemittel, z.B. Inserat inseriert Zeitung
Wie setzt sich der Streuplan bei der Medienwahl zusammen?
Aufzeigen der Werbeträger im Jahr (Zeitfaktor)
Wozu dient der Tausender-Preis bei der Medienwahl?
Sagt aus, wie teuer es ist 1000 Personen anzusprechen
Welche Frage soll beim Werbestil gestellt werden?
- Wie soll der Werbeadressant angesprochen werden
- Wie soll die Botschaft umgesetzt werden?
Welches ist die empfehlenswerteste Methode beim Festlegen des Werbebudgets?
- Prozentsatz des Umsatzes Methode
- Zielorientierte Methode
Was sollte beim Aussand von Werbebriefen unbedingt vermieden werden?
- nicht personalisiert Aussendung
- Fremdwörter /Fachbegriffe
Was muss bei der Gestaltung der Antwort-oder Bestellkarte beachtet werden?
- so einfach wie möglich
- so wenig zu schreiben wie möglich
- klare Formulierung
- Vorfrankiert
Was muss bei der Gestaltung der Antwort-oder Bestellkarte beachtet werden?
- so einfach wie möglich
- so wenig zu schreiben wie möglich
- klare Formulierung
- Vorfrankiert
Welche Werbestile gibt es?
- hard selling (aggressive hart mit kaufdruck und tiefen Preisen)
- Rational (Sachlich und informativ mit Nutzen und Vorteilen)
- Emotional (gefühlsbetont und bildhaft unterstützt)
- Testimonial (Bestätigungen/Aussagen von zufriedenen Kunden/Persönlichkeiten)
Was ist die AIDA-Formel?
Formel für Werbebrief:
- Aufmerksamkeit erregen
- Intresse wecken
- Dialog zur Zielgruppe erzeugen
- Aktion auslösen
Was wollen Sie mit der Verkaufsförderung in erster Linie erreichen?
Aktionen, die den Absatz kurzfristig und unmittelbar stimulieren
Welche Marktbearbeitungsstrategie muss bei der Verkauffsförderung berücksichtigt werden?
Push-Strategie (Handel der Wieerverkäufe unterstützen)
Welche Aufgabe hat die Öffentlichkeitsarbeit?
Systematische Pflege der Beziehung zur Öffentlichkeit, hat gleichzeitig eine gesellschaftliche, kulturelle, politische und wirtschaftliche Aufgabe
Welche Grundregel sollte beim Event-Marking beachtet werden?
Sollte zum Kunden und auch zum Unternehmen passen
Wie ist Sponsoring aus unternehmerischer Sicht zu verstehen?
Tritt auf, wenn ein Unternehmen sportliche, kulturelle oder soziale Aktivitäten mit finanziellen Mitteln fördert.
Weshalb ist es so wichtig, die Kaufmotive des Kunden zu kennen?
Je besser man die Kaufmotive kennt, desto grösser ist die Chance den Kunden zu gewinnen und zu binden
Welche Möglichkeiten der Besuchszielsetzung gibt es?
- Bedürfnisse erfahren
- Abschluss tätigen
- Ausbau des Lieferanteils
- Kundenzufriedenheit herausfinden
- neue Kunden gewinnen
Wovon ist der Verkaufserfolg insbesondere abhängig?
- Angebot
- Mitarbeiter
- Image
- Organisation
- Fachliche/Soziale Kompetenz
Weshalb sollten Reklamationen als Chance betrachtet werden?
Kunde gibt die Gelegenheit, Fehler wieder gut zu machen
Welche Schritte, Vorgehensweise sollte bei der Reklamationsbearbeitung gewählt werden ?
- Ausreden lassen
- Lösungsvorschlag
- Zusicherung einer pos. Erledigung mit Termin
- wichtige Punkte notieren