Marketing und Verkauf

Werbeplattform und Werbekonzept

Werbeplattform und Werbekonzept


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Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau École primaire
Crée / Actualisé 30.09.2012 / 04.07.2018
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Welche Schritte sollten bei der Werbeplanung sorgfältig bearbeitet werden?

- Werbeziel

- Zielgruppen

- Werbedurchführung

- Werbestil

- Werbebudget

- Werbeerfolgskontrolle

Welche Kriterien muss die Werbebotschaft erfüllen?

Glaubwürdig und beweisbar sein

Wo liegt der Unterschied zwischen Werbemittel und Werbeträger?

Werbeträger dient als Transportinstrument für die Werbemittel, z.B. Inserat inseriert Zeitung

Wie setzt sich der Streuplan bei der Medienwahl zusammen?

Aufzeigen der Werbeträger im Jahr (Zeitfaktor)

Wozu dient der Tausender-Preis bei der Medienwahl?

Sagt aus, wie teuer es ist 1000 Personen anzusprechen

Welche Frage soll beim Werbestil gestellt werden?

- Wie soll der Werbeadressant angesprochen werden

- Wie soll die Botschaft umgesetzt werden?

Welches ist die empfehlenswerteste Methode beim Festlegen des Werbebudgets?

- Prozentsatz des Umsatzes Methode

- Zielorientierte Methode

Was sollte beim Aussand von Werbebriefen unbedingt vermieden werden?

- nicht personalisiert Aussendung

- Fremdwörter /Fachbegriffe

Was muss bei der Gestaltung der Antwort-oder Bestellkarte beachtet werden?

- so einfach wie möglich

- so wenig zu schreiben wie möglich

- klare Formulierung

- Vorfrankiert

Was muss bei der Gestaltung der Antwort-oder Bestellkarte beachtet werden?

- so einfach wie möglich

- so wenig zu schreiben wie möglich

- klare Formulierung

- Vorfrankiert

Welche Werbestile gibt es?

- hard selling (aggressive hart mit kaufdruck und tiefen Preisen)

- Rational (Sachlich und informativ mit Nutzen und Vorteilen)

- Emotional (gefühlsbetont und bildhaft unterstützt)

- Testimonial (Bestätigungen/Aussagen von zufriedenen Kunden/Persönlichkeiten)

Was ist die AIDA-Formel?

Formel für Werbebrief:

- Aufmerksamkeit erregen

- Intresse wecken

- Dialog zur Zielgruppe erzeugen

- Aktion auslösen

Was wollen Sie mit der Verkaufsförderung in erster Linie erreichen?

Aktionen, die den Absatz kurzfristig und unmittelbar stimulieren

Welche Marktbearbeitungsstrategie muss bei der Verkauffsförderung berücksichtigt werden?

Push-Strategie (Handel der Wieerverkäufe unterstützen)

Welche Aufgabe hat die Öffentlichkeitsarbeit?

Systematische Pflege der Beziehung zur Öffentlichkeit, hat gleichzeitig eine gesellschaftliche, kulturelle, politische und wirtschaftliche Aufgabe

Welche Grundregel sollte beim Event-Marking beachtet werden?

Sollte zum Kunden und auch zum Unternehmen passen

Wie ist Sponsoring aus unternehmerischer Sicht zu verstehen?

Tritt auf, wenn ein Unternehmen sportliche, kulturelle oder soziale Aktivitäten mit finanziellen Mitteln fördert.

Weshalb ist es so wichtig, die Kaufmotive des Kunden zu kennen?

Je besser man die Kaufmotive kennt, desto grösser ist die Chance den Kunden zu gewinnen und zu binden

Welche Möglichkeiten der Besuchszielsetzung gibt es?

- Bedürfnisse erfahren

- Abschluss tätigen

- Ausbau des Lieferanteils

- Kundenzufriedenheit herausfinden

- neue Kunden gewinnen

Wovon ist der Verkaufserfolg insbesondere abhängig?

- Angebot

- Mitarbeiter

- Image

- Organisation

- Fachliche/Soziale Kompetenz

Weshalb sollten Reklamationen als Chance betrachtet werden?

Kunde gibt die Gelegenheit, Fehler wieder gut zu machen

Welche Schritte, Vorgehensweise sollte bei der Reklamationsbearbeitung gewählt werden ?

- Ausreden lassen

- Lösungsvorschlag

- Zusicherung einer pos. Erledigung mit Termin

- wichtige Punkte notieren