Marketing Tk
Fragen für tech. Kaufleute nach Compendio.
Fragen für tech. Kaufleute nach Compendio.
Set of flashcards Details
Flashcards | 96 |
---|---|
Students | 45 |
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Primary School |
Created / Updated | 10.03.2013 / 06.03.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_tk
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_tk/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie kann man Werbung definieren?
Die geplante übermittlung von Informationen über ein Produkt oder einer Dienstleistung einer Unternehmung mit dem Ziel, eine Motivation und Reaktion zu erlangen.
Was bedeutet AIDA bei der Darstellung von Werbezielen?
A -> Attention
I -> Interest
D -> Desire (wünschen)
A -> Action
Defienieren sie PR?
Das Verhalten und die Gesamtheit der bewussten, geplanten und dauernden Bemühungen, gegenseitiges Verständnis und Vertrauen aufzubauen und zu pflegen.
Was sind Ziele der PR?
Aufbauen von Vertrauen, Verständnis, Glaubwürdigkeit und Akzeptanz
Was bedeutet PPR?
Produkte PR
Was für Mittel stehen zur Vertrauens- und Verständnisförderung zur Verfügung?
Kontakte zu Mitarbeiter (Meetings)
Hauszeitungen
Pressekonferenzen
Jahresberichte
Tag der offenen Tür
Messen, Ausstellungen ...
Welche Punkte gehören in ein Briefing um PR-Agenturen oder PR-Fachleute zu beauftragen?
1. Situationsanalyse
2. Ziele
3. Zielgruppen
4. Rahmenbedingungen
5. Beilagen
Wie nennt man das "Bild", dass ein Unternehmen von sich selber macht?
Corporate Identity
Aus welchen 3 Punkten besteht das Corporate Identity?
Corporate Design (visuelle Erscheinungsbild)
Corporate Behavior (Verhalten nach aussen)
Corporate Communications (Unternehmenskommunikation)
Was verstehen Sie unter Verkaufsförderung?
Sind kurzfristige Massnahmen zur Umsatz- und Absatzförderung.
Welche Aussagen treffen zu?
Die Verkaufsförderung ist immer...
Auf welchen 4 Ebenen ist Verkaufsförderung immer zu betrachten?
1. eigene Unternehmung/Verkauf
2. Handel
3. Konsument
4. Beeinflusser
Welche Punkte sollten in einem Verkaufsförderungskonzept vorhanden sein?
-Zielgruppe (WER) -> 4 Ebenen
-Ziele (WAS) -> 4 Ebenen, Quantitativ/Qualitativ
-Strategie (WIE) -> 4 Ebenen, Massnahmen
-Aktionsort (WO) -> national/regional/lokal
-Aktionsplan (WANN)
-Budget (WIEVIEL)
-Kontrolle -> Verantwortung
Wie unterscheiden sich die Sichtweisen bei der Verkaufsförderung, Werbung, PR und Verkauf?
-Verkaufsförderung -> kurzfristig
-Werbung -> mittel- bis langfristig
-PR -> langfristig
-Verkauf -> kurz- bis mittelfristig
Was wird (zwingend) in der eigenen Unternehmung gemacht?
Für welche der folgenden Aktionen ist die Marketingabteilung verantwortlich?