Marketing, Thommen: Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre
Grundlagenwissen Marketing
Grundlagenwissen Marketing
Fichier Détails
Cartes-fiches | 15 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 04.07.2011 / 06.04.2021 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/marketing_thommen_managementorientierte_betriebswirtschaftslehre
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_thommen_managementorientierte_betriebswirtschaftslehre/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Phasen des Marketing als Denkhaltung kennt man?
Welches P gehört nicht zu den "vier P" des Modells von McCarthy?
Die Steuerung des allgemeinen Marketing-Problemlösungsprozesses, insbesondere die Gestaltung und Umsetzung des Marketing-Konzepts, bezeichnet man als...
Marketing-Management
Was versteht man unter Marktsegmentierung?
Unter Marktsegmentierung versteht man die Aufteilung des Gesamtmarktes in homogene Käufergruppen nach verschiedenen kriterien. Hauptziel einer Marktsegmentierung ist immer, eine solche Aufteilung zu wählen, die eine effiziente und erfolgreiche Marktbearbeitung ermöglicht.
Geben Sie vier Beispiele für Kriterien der Marktsegmentierung.
Geographisch
Demographisch
Sozialpsychologisch
Verhaltensbezogen
Welche Kenngrösse erhält man, wenn man den Unternehmungsumsatz durch das Marktvolumen dividiert und das Resultat anschliessend mit 100 multipliziert?
Marktanteil
Wie lautet die englische Bezeichnung für Sekundärmarktforschung?
Desk Research
Wie lautet die englische Bezeichnung für Primärmarktforschung?
Field Research
Welche Funktionen kommen der Verpackung eines produkts zu?
Wie nennt man Produkte, bei denen der Hersteller - im Gegensatz zu Markenartikeln - nicht oder nur andeutungsweise bekannt ist?
Welche Phasen unterscheidet man im Produktlebenszyklus?
Einführungsphase, Wachstumsphase, Reifephase, Sättigungsphase, Degenerationsphase
Was versteht man unter Distribution?
Unter Distribution versteht man die Gestaltung und Steuerung der Überführung eines Produktes vom Produzenten zum Verbraucher.
Worin gliedert sich die Konditionenpolitik?
Periodengewinn (G) = Periodenerlös (E) minus...
Periodenkosten (K)
Wofür steht die Abkürzung AIDA (im Werbekonzept-Zusammenhang)?
Attention, Interest, Desire, Action