Premium Partner

Marketing, Thommen: Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre

Grundlagenwissen Marketing

Grundlagenwissen Marketing


Kartei Details

Karten 15
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 04.07.2011 / 06.04.2021
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_thommen_managementorientierte_betriebswirtschaftslehre
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_thommen_managementorientierte_betriebswirtschaftslehre/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Phasen des Marketing als Denkhaltung kennt man?

Welches P gehört nicht zu den "vier P" des Modells von McCarthy?

Die Steuerung des allgemeinen Marketing-Problemlösungsprozesses, insbesondere die Gestaltung und Umsetzung des Marketing-Konzepts, bezeichnet man als...

Marketing-Management

Was versteht man unter Marktsegmentierung?

Unter Marktsegmentierung versteht man die Aufteilung des Gesamtmarktes in homogene Käufergruppen nach verschiedenen kriterien. Hauptziel einer Marktsegmentierung ist immer, eine solche Aufteilung zu wählen, die eine effiziente und erfolgreiche Marktbearbeitung ermöglicht.

Geben Sie vier Beispiele für Kriterien der Marktsegmentierung.

Geographisch

Demographisch

Sozialpsychologisch

Verhaltensbezogen

Welche Kenngrösse erhält man, wenn man den Unternehmungsumsatz durch das Marktvolumen dividiert und das Resultat anschliessend mit 100 multipliziert?

Marktanteil

Wie lautet die englische Bezeichnung für Sekundärmarktforschung?

Desk Research

Wie lautet die englische Bezeichnung für Primärmarktforschung?

Field Research