Marketing - Modul Markt und Recht
MGT02MKT
MGT02MKT
84
0.0 (0)
Fichier Détails
Cartes-fiches | 84 |
---|---|
Utilisateurs | 69 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 21.02.2016 / 21.02.2020 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/marketing_modul_markt_und_recht
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_modul_markt_und_recht/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Nennen Sie drei Ziele welche eine Planung erfüllen sollte. (Kapitel 17)
- Sie stellt die Konsistenz der Ziele innerhalb des Unternehmens und des Marketings sicher.
- Sie macht die Annahmen der Entscheidungsträger und Planer transparent.
- Sie ermöglicht einen optimalen Einsatz der Ressourcen (Finanzen, Mitarbeitende u.a.).
- Durch einen laufenden Vergleich zwischen Planung und Kontrolle ermöglicht sie eine lernenden Organisation und dauernde Verbesserung.
- Sie hilft der Durchsetzung der Verantwortlichkeiten
Nennen Sie vier relevante Kontrollarten. (Kapitel 17)
- Jahresplankontrolle
- Profitabilitätskontrolle
- Effizienzkontrollen
- Strategiekontrolle
Aus welchen Komponenten besteht ein Marketinginformationssystem? (Kapitel 17)
Ein Marketinginformationssystem besteht aus Personen, Maschinen und Prozessen, die entscheidungsrelevante Marketing-Informationen sammeln, strukturieren, analysieren, interpretieren und kommunizieren.