MGT02MKT


Kartei Details

Karten 84
Lernende 69
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.02.2016 / 21.02.2020
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_modul_markt_und_recht
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_modul_markt_und_recht/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Nennen Sie drei Ziele welche eine Planung erfüllen sollte. (Kapitel 17)

  • Sie stellt die Konsistenz der Ziele innerhalb des Unternehmens und des Marketings sicher.
  • Sie macht die Annahmen der Entscheidungsträger und Planer transparent.
  • Sie ermöglicht einen optimalen Einsatz der Ressourcen (Finanzen, Mitarbeitende u.a.).
  • Durch einen laufenden Vergleich zwischen Planung und Kontrolle ermöglicht sie eine lernenden Organisation und dauernde Verbesserung.
  • Sie hilft der Durchsetzung der Verantwortlichkeiten

 

Visualisieren Sie eine Top-down- und eine Bottom-up-Budgetierung. (Kapitel 17)

Top down und Bottom Up

Nennen Sie vier relevante Kontrollarten. (Kapitel 17)

  • Jahresplankontrolle
  • Profitabilitätskontrolle
  • Effizienzkontrollen
  • Strategiekontrolle

 

Aus welchen Komponenten besteht ein Marketinginformationssystem? (Kapitel 17)

Ein Marketinginformationssystem besteht aus Personen, Maschinen und Prozessen, die entscheidungsrelevante Marketing-Informationen sammeln, strukturieren, analysieren, interpretieren und kommunizieren.