Marketing
Marketing Grundlagen
Marketing Grundlagen
Kartei Details
Karten | 12 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 27.03.2016 / 10.07.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing204
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing204/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definition von "Marktkapazität"
Maximale Menge einer bestimmten Marktleistung, welche in einem bestimmten Zeitraum im bestimmten Markt abgesetzt wird.
Definition von "Marktpotenzial"
Gesamter Umsatz aller Anbieter einer bestimmten Marktleistung, welcher unter optimalem Einsatz der Marketing-Werkzeuge in bestimmten Zeitrahmen erbracht werden.
Definition von "Marktvolumen"
Gesamte Nachfrage innerhalb eines Marktpotenzials. Dabei wird der tatsächliche Absatz berechnet.
Definition von "Marktanteil"
Umsatzanteil einer Unternehmung am Marktvolumen einer Branche.
Was ist das Ziel der Strategie "Diversikation"?
Eine Unternehmung will neue Märkte / Segmente mit neuen Produkten / Dienstleistungen erschliessen.
Was beabsichtigt die Marketingstrategie "Marktenwicklung"?
Neue geografische Märkte werden mit bestehenden Produkten / Dienstleistungen erobert.
Was ist das Ziel von "Marktpenetration"?
Mit zusätzlichen Marketingaktivitäten / Mitteln die bestehenden Märkte und Produkte bearbeiten , dabei sollen die Marktanteile erhöht werden.
Was ist die Strategie von "Produkt- oder Sortimentserweiterung"?
Die bestehenden Kunden (Märkte) fragen zusätzliche Produkte nach, was zu einem Wachstum führt.
Was sind die 4 P's?
- Product
- Place
- Promotion
- Price