Lernkarten

Karten 12 Karten
Lernende 3 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 27.03.2016 / 10.07.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 12 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Welche Phasen hat der Produktlebenszyklus?

Lizenzierung: Keine Angabe
  • Entwicklung
  • Einführung
  • Wachstum
  • Reife
  • Sättigung
  • Rückgang
Fenster schliessen

Definition von "Marktkapazität"

Maximale Menge einer bestimmten Marktleistung, welche in einem bestimmten Zeitraum im bestimmten Markt abgesetzt wird.

Fenster schliessen

Definition von "Marktpotenzial"

Gesamter Umsatz aller Anbieter einer bestimmten Marktleistung, welcher unter optimalem Einsatz der Marketing-Werkzeuge in bestimmten Zeitrahmen erbracht werden.

Fenster schliessen

Definition von "Marktvolumen"

Gesamte Nachfrage innerhalb eines Marktpotenzials. Dabei wird der tatsächliche Absatz berechnet.

Fenster schliessen

Definition von "Marktanteil"

Umsatzanteil einer Unternehmung am Marktvolumen einer Branche.

Fenster schliessen

Welche 4 Wachstumsstrategien gibt es?

Lizenzierung: Keine Angabe

siehe Bild

Fenster schliessen

Was ist das Ziel der Strategie "Diversikation"?

Eine Unternehmung will neue Märkte / Segmente mit neuen Produkten / Dienstleistungen erschliessen.

Fenster schliessen

Was beabsichtigt die Marketingstrategie "Marktenwicklung"?

Neue geografische Märkte werden mit bestehenden Produkten / Dienstleistungen erobert.