Marketing
Kapitel 4-7
Kapitel 4-7
46
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 46 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 27.04.2016 / 10.11.2019 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/marketing195
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Intégrer |
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Was sind die Erfolgsfaktoren der Markenführung
- Wettbewerbsvorteile in Produkten, in Dienstleistungen, im Kommunikationsauftritt oder im Preis-Leistungvsverhältnis als Basis zur Entwicklung des Markenprofils
- Genügend intensive Marketing-Massnahmen, um untere Wirkungsschwelle zu übertreffen;der Ielmarktgrösse und der angestrebten Marekstatur entsprechende Budgets
- Konsequente und nachhaltige Umsetzung desr Markenstrategie und des Markenauftritts;Marketing-Mix als harmonisches am Markenauftritt origentiertes Massnahmenpaket
Aspekte des Produkt Mix Instrumentes: Lebenszyklus
•anwendbar für Produkte, Märkte, Trends
•Unterscheidung nach Phasen
•Unterscheidung nach Umsatz/Gewinn
•Einfluss auf strategische Entscheidungen
Was sind die 7 Phasen des Produktlebenszyklus?
- Entwicklung
- Einführung
- Wachstum
- Reife
- Sättigung
- Rückgang (Degeneration)
- Elimination
Was ist ein Relaunch?
Relaunch = Verbesserung des Produktes
-Neue/verbesserte Rezeptur
-Neue/verbesserte Verpackung
-überarbeitete Version