Marketing

Kapitel 4-7

Kapitel 4-7


Fichier Détails

Cartes-fiches 46
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Autres
Crée / Actualisé 27.04.2016 / 10.11.2019
Lien de web
https://card2brain.ch/box/marketing195
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing195/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was sind die Erfolgsfaktoren der Markenführung

  • Wettbewerbsvorteile in Produkten, in Dienstleistungen, im Kommunikationsauftritt oder im Preis-Leistungvsverhältnis als Basis zur Entwicklung des Markenprofils
  • Genügend intensive Marketing-Massnahmen, um untere Wirkungsschwelle zu übertreffen;der Ielmarktgrösse und der angestrebten Marekstatur entsprechende Budgets
  • Konsequente und nachhaltige Umsetzung desr Markenstrategie und des Markenauftritts;Marketing-Mix als harmonisches am Markenauftritt origentiertes Massnahmenpaket

Aspekte des Produkt Mix Instrumentes: Lebenszyklus

•anwendbar für Produkte, Märkte, Trends
•Unterscheidung nach Phasen
•Unterscheidung nach Umsatz/Gewinn
•Einfluss auf strategische Entscheidungen

Was sind die 7 Phasen des Produktlebenszyklus?

  1. Entwicklung
  2. Einführung
  3. Wachstum
  4. Reife
  5. Sättigung
  6. Rückgang (Degeneration)
  7. Elimination

Was ist ein Relaunch?

Relaunch = Verbesserung des Produktes
-Neue/verbesserte Rezeptur
-Neue/verbesserte Verpackung
-überarbeitete Version

Was ist das Boston Consulting Group Portfolio?

Zeichnen sie den Produktlebenszyklus auf (Standard)