Marketing
Kapitel 4-7
Kapitel 4-7
                    
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        Kartei Details
| Karten | 46 | 
|---|---|
| Sprache | Deutsch | 
| Kategorie | Marketing | 
| Stufe | Andere | 
| Erstellt / Aktualisiert | 27.04.2016 / 10.11.2019 | 
| Weblink | 
                             
                                
                                
                                https://card2brain.ch/cards/marketing195?max=40&offset=40
                             
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| Einbinden | 
                            
                             
                                
                                
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Was sind die Erfolgsfaktoren der Markenführung
- Wettbewerbsvorteile in Produkten, in Dienstleistungen, im Kommunikationsauftritt oder im Preis-Leistungvsverhältnis als Basis zur Entwicklung des Markenprofils
 - Genügend intensive Marketing-Massnahmen, um untere Wirkungsschwelle zu übertreffen;der Ielmarktgrösse und der angestrebten Marekstatur entsprechende Budgets
 - Konsequente und nachhaltige Umsetzung desr Markenstrategie und des Markenauftritts;Marketing-Mix als harmonisches am Markenauftritt origentiertes Massnahmenpaket
 
Aspekte des Produkt Mix Instrumentes: Lebenszyklus
•anwendbar für Produkte, Märkte, Trends
•Unterscheidung nach Phasen
•Unterscheidung nach Umsatz/Gewinn
•Einfluss auf strategische Entscheidungen
Was sind die 7 Phasen des Produktlebenszyklus?
- Entwicklung
 - Einführung
 - Wachstum
 - Reife
 - Sättigung
 - Rückgang (Degeneration)
 - Elimination
 
Was ist ein Relaunch?
Relaunch = Verbesserung des Produktes
-Neue/verbesserte Rezeptur
-Neue/verbesserte Verpackung
-überarbeitete Version