Marketing
Kapitel 1 & 2
Kapitel 1 & 2
Fichier Détails
Cartes-fiches | 46 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 21.12.2015 / 21.12.2015 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/marketing179
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing179/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Kombi Stärken und Risiken=
Kompensierbare Risiken: Absichern, Risiko minimieren
Kombi Schwächen und Chancen=
Verpasste Chancen: Defizite ausgleichen
Kombi Schwächen und Risiken=
Drohende Risiken: Handeln, aufgeben, abwerfen
Marketingproblemstellung=
Kombination aus ergebenden Szenarien und Herausforderungen als Ganzes. Sie bilde die Grundlage für strategische Überlegungen und Entsheidungen auf Ebende der Ugführung
Die Portfolioanalyse dient als...
zweidimensionalen Darstellen als Überblich für die Marktsituation und deren strategischen Geschäftseinheiten, Prdoukten, Kunden, Wettbwerben etc., um daraus Schulssfolgerungen für eine strategische Stossrichtung (Normstrategien) abzuleiten
Erkläre das Markanteil-Marktwachstumts Porfolio und dessen 4 Unterteilungen
Fragezeichen: Geringer Marktanteil->geringer CF, benötigt erhebliche Mittel für ein Marktanteilwachstum (Marktwachstum hoch)
Ofenssiv oder Rückzugstrategie
Star: hohes Marktwachstum und Marktanteil
Invesitionsstrategie
Arme Hunde: niedriges Marktwachstum und Marktanteil
Desinvestitionsstrategie
Milchkühe: etablierte Marktposition (hoher Marktanteil), aber geringe Marktwachstumsrate
Abschöpfungsstrategie