Marketing
Kapitel 1 & 2
Kapitel 1 & 2
Set of flashcards Details
Flashcards | 46 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 21.12.2015 / 21.12.2015 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing179
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing179/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie lassen sich Produkte verkaufen?
Differenzierung der Werbung
Erkläre die Begriffe:
- UCP
- USP
UCP = Unique Communication Proposition
USP = Unique Selling Proposition
Marketing
Ist eine unternehmerische Denkhaltung. Konkretisierung in der Analyse, Planung, Umsetztung und Kontrolle sämtlicher interner u. externer Ugaktivitäten, die durch eine Ausrichtung der Ugleistungen am Kundennutzen im Sinne einer auf einer konsequenten Kundenorientierung darauf abzielen, absatzmarktorientierte Ugziele zu erreichen.
Wie differenziere ich mich von meinen Mitbewerbern
Durch Bench Marketing: Konkurrenzbeobachtung (Zahlenvergleich)
Wie lassen sich langfristige Kundenbeziehungen aufbauen (=erfolgreicher als Ug werden) ?
Kundenbeziehung vertiefen:
- wichtiger als Neuaquisation
- langfristig verdient Ug mehr
=> Dreieck (Qualität (besser) -Kosten (billiger) -Zeit (schneller))
Wie nutzt man soziale Netzwerke?
Pier to Pier:
- Netzwerk-Marketing
-Direkte Auswertung im Internet
7 P's aufzählen
Produkt, Place, Price, Promotion
People, Process, Physical Facilities (Ausstattung)
Welchen Einfluss haben Leistungstyp, Profit-Orientierung und Kundentypa auf die Formen des Marketings?
73% der Leistungen im DL-Bereich
Siehe Seite 23