Premium Partner

Marketing

Kapitel 1 & 2

Kapitel 1 & 2


Set of flashcards Details

Flashcards 46
Language Deutsch
Category Marketing
Level University
Created / Updated 21.12.2015 / 21.12.2015
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing179
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing179/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie lassen sich Produkte verkaufen?

Differenzierung der Werbung

Erkläre die Begriffe:

- UCP

- USP

UCP = Unique Communication Proposition

USP = Unique Selling Proposition

Marketing

Ist eine unternehmerische Denkhaltung. Konkretisierung in der Analyse, Planung, Umsetztung und Kontrolle sämtlicher interner u. externer Ugaktivitäten, die durch eine Ausrichtung der Ugleistungen am Kundennutzen im Sinne einer auf einer konsequenten Kundenorientierung darauf abzielen, absatzmarktorientierte Ugziele zu erreichen.

Wie differenziere ich mich von meinen Mitbewerbern

Durch Bench Marketing: Konkurrenzbeobachtung (Zahlenvergleich)

Wie lassen sich langfristige Kundenbeziehungen aufbauen (=erfolgreicher als Ug werden) ?

Kundenbeziehung vertiefen:

- wichtiger als Neuaquisation

- langfristig verdient Ug mehr

=> Dreieck (Qualität (besser) -Kosten (billiger) -Zeit (schneller))

Wie nutzt man soziale Netzwerke?

Pier to Pier:

- Netzwerk-Marketing

-Direkte Auswertung im Internet

7 P's aufzählen

Produkt, Place, Price, Promotion

People, Process, Physical Facilities (Ausstattung)

Welchen Einfluss haben Leistungstyp, Profit-Orientierung und Kundentypa auf die Formen des Marketings?

73% der Leistungen im DL-Bereich

Siehe Seite 23