Marketing

Marketing bei Prof.Marx Uni Siegen

Marketing bei Prof.Marx Uni Siegen


Fichier Détails

Cartes-fiches 54
Utilisateurs 11
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Université
Crée / Actualisé 17.02.2015 / 22.09.2020
Lien de web
https://card2brain.ch/box/marketing149
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing149/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie berechnet man die Preiselastizität?

prozentuale Mengenäderung durch prozentuale Preisänderung

Falls ich günstig produziere und mein neues Produkt substituierbar ist, wie sieht meine Strategie aus?

Penetration Pricing: sehr geringer Preis, bei dem nahezu alle Konsumenten kaufen. Führt zu Marktmacht

Welche Konditionen kann ich anbieten, wenn ich mein Produkt zu einem hohen Preis veräußern will?

Ratenfinanzierung, Garantien, Lieferungen usw.

Nennen Sie 3 Elemente des Kommunikations-Mixes

Verkaufsförderung, Werbung, Direktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Individual-Marketing

Wofür steht AIDA?

Attention-Interrest-Desire-Action

Worin besteht der Unterschied zwischen der Individual-Kommunikation und der Produktinformation?

Bei der Individualkommunikation sollen einzelne person zum Kauf bewegt werden zum Beispiel durch das Versenden von Katalogen.

Die Produktinformation soll vor allem dem Kunden helfen das für ihn richtige Produkt zu finden

Führe ich eine indirekte Distribution, an wen gebe ich mein Produkt nachdem es hergestellt wurde?

In den Handel, vermutlich einem Großhändler

Was ist das Ziel der SEO?

In Suchmaschinen organisch möglichst weit bei relevanten Keywords oben zu stehen

Was unterscheidet das Suchmaschinenmarketing von der SEO?

Beim Suchmaschinenmarketing wird durch Pro-Klick-Bezahlung eine Anzeige bei Suchmaschinen zuoberst angezeigt

Was sind responsive Webseiten?

Diese Webseiten erfassen welches Endgerät der Nutzer gebraucht und passen sich diesem an

Was sind die Risiken beim Social-Media-Marketing?

Kunden werden genervt, User brauchen nur wenig Aufwand um massiven Imageschaden anzurichten

Was sind die Risiken beim Social-Media-Marketing?

Kunden werden genervt, User brauchen nur wenig Aufwand um massiven Imageschaden anzurichten

Was versteht man unter selektiver Wahrnehmung?

Eine Vielzahl von Werbebotschaften werden überhaupt nicht vom Konsumenten wahrgenommen, da der Körper nur relevante Informationen verarbeiten will.

Warum ist ein Thermometer ein Beispiel für eine intervale Skalierung?

Da hier die Differenz zwischen unterschiedlichen Position erkenntlich wird. Der Nullpunkt ist allerdings mehr oder weniger willkürlich, er wurde irgendwann zuvor festgelegt.