Marketing
Marketing bei Prof.Marx Uni Siegen
Marketing bei Prof.Marx Uni Siegen
Set of flashcards Details
Flashcards | 54 |
---|---|
Students | 11 |
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 17.02.2015 / 22.09.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing149
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing149/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie berechnet man die Preiselastizität?
prozentuale Mengenäderung durch prozentuale Preisänderung
Falls ich günstig produziere und mein neues Produkt substituierbar ist, wie sieht meine Strategie aus?
Penetration Pricing: sehr geringer Preis, bei dem nahezu alle Konsumenten kaufen. Führt zu Marktmacht
Welche Konditionen kann ich anbieten, wenn ich mein Produkt zu einem hohen Preis veräußern will?
Ratenfinanzierung, Garantien, Lieferungen usw.
Nennen Sie 3 Elemente des Kommunikations-Mixes
Verkaufsförderung, Werbung, Direktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Individual-Marketing
Wofür steht AIDA?
Attention-Interrest-Desire-Action
Worin besteht der Unterschied zwischen der Individual-Kommunikation und der Produktinformation?
Bei der Individualkommunikation sollen einzelne person zum Kauf bewegt werden zum Beispiel durch das Versenden von Katalogen.
Die Produktinformation soll vor allem dem Kunden helfen das für ihn richtige Produkt zu finden
Führe ich eine indirekte Distribution, an wen gebe ich mein Produkt nachdem es hergestellt wurde?
In den Handel, vermutlich einem Großhändler
Was ist das Ziel der SEO?
In Suchmaschinen organisch möglichst weit bei relevanten Keywords oben zu stehen
Was unterscheidet das Suchmaschinenmarketing von der SEO?
Beim Suchmaschinenmarketing wird durch Pro-Klick-Bezahlung eine Anzeige bei Suchmaschinen zuoberst angezeigt
Was sind responsive Webseiten?
Diese Webseiten erfassen welches Endgerät der Nutzer gebraucht und passen sich diesem an
Was sind die Risiken beim Social-Media-Marketing?
Kunden werden genervt, User brauchen nur wenig Aufwand um massiven Imageschaden anzurichten
Was sind die Risiken beim Social-Media-Marketing?
Kunden werden genervt, User brauchen nur wenig Aufwand um massiven Imageschaden anzurichten
Was versteht man unter selektiver Wahrnehmung?
Eine Vielzahl von Werbebotschaften werden überhaupt nicht vom Konsumenten wahrgenommen, da der Körper nur relevante Informationen verarbeiten will.
Warum ist ein Thermometer ein Beispiel für eine intervale Skalierung?
Da hier die Differenz zwischen unterschiedlichen Position erkenntlich wird. Der Nullpunkt ist allerdings mehr oder weniger willkürlich, er wurde irgendwann zuvor festgelegt.