Markenführung 2
Uni Basel FS13
Uni Basel FS13
Kartei Details
Karten | 15 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 23.05.2013 / 18.07.2023 |
Weblink |
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Welches sind Suchgüter:
Welches sind Efahrungsgüter?
Was ist das spezielle Charakteristika der Suchgüter?
Eigenschaften sind vor dem Kauf objektiv inspizierbar
Was ist das spezielle Charakteristika der Erfahrungsgüter?
Eigenschaften nach Kauf bekannt
Arten von Reizen zur Wahrnehmung der Marke:
Emotionale, kognitive und Physische Reize
Welches sind die Komponenten des Markenwissens:
Was macht die Markenbekanntheit aus?
Beinhaltet die Fähigkeit potenzieller Nachfrager, ein Markenzeichen zu erinnern/erkennen
Bestandteile der Markenbekanntheit
Markenname, Schrifttypen, Farben, Logo, Charaktere Slogans, Jingles und Verpackung
Definiere das Markenimage:
Markenimage ist die Gesamtheit aller Vorstellungen bzw Assoziationen, die im Gedächtnis potenzieller Nachfrager einer Marke verknüpft sind
Welches sind die drei Komponenten des ABC Modells der Einstellung?
Affects, behaviour, cognition
Probleme des Beziehungsorientierten Ansatzes in der Praxis:
Unterschätzung von Beziehung halten und ausbauen. Viele Firmen unterschätzen die Markenerosion
Rolle von Marken in Kundenbeziehungen
Marke als Moderatot zwischen Anbieter und Kunde und Marke als Beziehungspartner
Nenne die verschiedenen Erklärungsansätze der Markenführung
Infoökonomischer Ansatz, verhaltenswissenschaftlicher Ansatz, Beziehungsorientierter Ansatz, Identitätsorientierter Ansatz und Managementorientierter Ansatz
Facetten der Markenidentität:
Markenherkunft, Markenkompetenz, Markenwerte, Markenpersönlichkeit, Markenvision und Markenleistung
Der Managementorientierte Ansatz gibt einen Plan vor:
Analysephase-> Planungsphase-> Durchführungsphase-> Kontrollphase