Markenführung 2

Uni Basel FS13

Uni Basel FS13

Lucas Sigrist

Lucas Sigrist

Fichier Détails

Cartes-fiches 15
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Université
Crée / Actualisé 23.05.2013 / 18.07.2023
Lien de web
https://card2brain.ch/box/markenfuehrung_2
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/markenfuehrung_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welches sind Suchgüter:

Welches sind Efahrungsgüter?

Was ist das spezielle Charakteristika der Suchgüter?

Eigenschaften sind vor dem Kauf objektiv inspizierbar

Was ist das spezielle Charakteristika der Erfahrungsgüter?

Eigenschaften nach Kauf bekannt

Arten von Reizen zur Wahrnehmung der Marke:

Emotionale, kognitive und Physische Reize

Welches sind die Komponenten des Markenwissens:

Was macht die Markenbekanntheit aus?

Beinhaltet die Fähigkeit potenzieller Nachfrager, ein Markenzeichen zu erinnern/erkennen

Bestandteile der Markenbekanntheit

Markenname, Schrifttypen, Farben, Logo, Charaktere Slogans, Jingles und Verpackung

Definiere das Markenimage:

Markenimage ist die Gesamtheit aller Vorstellungen bzw Assoziationen, die im Gedächtnis potenzieller Nachfrager einer Marke verknüpft sind

Welches sind die drei Komponenten des ABC Modells der Einstellung?

Affects, behaviour, cognition

Probleme des Beziehungsorientierten Ansatzes in der Praxis:

Unterschätzung von Beziehung halten und ausbauen. Viele Firmen unterschätzen die Markenerosion

Rolle von Marken in Kundenbeziehungen

Marke als Moderatot zwischen Anbieter und Kunde und Marke als Beziehungspartner

Nenne die verschiedenen Erklärungsansätze der Markenführung

Infoökonomischer Ansatz, verhaltenswissenschaftlicher Ansatz, Beziehungsorientierter Ansatz, Identitätsorientierter Ansatz und Managementorientierter Ansatz

Facetten der Markenidentität:

Markenherkunft, Markenkompetenz, Markenwerte, Markenpersönlichkeit, Markenvision und Markenleistung

Der Managementorientierte Ansatz gibt einen Plan vor:

Analysephase-> Planungsphase-> Durchführungsphase-> Kontrollphase