M9 - SS2014 - CBB

M9 - SS2014 - CBB

M9 - SS2014 - CBB


Fichier Détails

Cartes-fiches 80
Utilisateurs 18
Langue Deutsch
Catégorie Psychologie
Niveau École primaire
Crée / Actualisé 15.06.2015 / 17.07.2021
Lien de web
https://card2brain.ch/box/m9_ss2014_cbb1
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m9_ss2014_cbb1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Aussagen zur pädagogischen Psychologie sind zutreffend? 

Welche Aussagen zur kognitiven Wende sind zutreffend? 

 

Welche Metaphern für den Lerner wurden/werden in der Pädagogischen Psychologie bemüht?

Welche Aussagen zu Erziehungsstilen sind zutreffend? 

Welche Themenbereiche untersucht die Wissenspsychologie? 

Welche Aussagen über den Wissenserwerb sind zutreffen? 

Welche Aussagen zum Gedächtnis & bzw. zu Gedächtnisprozessen sind zutreffend? 

Welche Aussagen über Übung sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu epistemologischen Überzeugung sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Intelligenz und Wissen sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Theorien der Selbstregulation sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Selbstregulation sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Lernstrategien sind zutreffend? 

Welche Merkmale weist Unterricht auf? 

Welche Aussagen zu Didaktik im Allgemeinen und der von Aebli (1983) im Besonderen sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Instructional-Design-Modellen sind zutreffend? 

Welche Aussagen zur Unterrichtsgestaltung sind zutreffend? 

Welche Aussagen zum Angebots-Nutzungs-Modell sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Unterrichtsqualität sind zutreffend? 

Welche Maßnahmen gehören zu den 8 Schritten der Instruktionsoptimierung nach Weinert (1987)? 

Welche Aussagen zu diagnostischen Strategien sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Diagnostik sind zutreffend? 

Was bedeuten die wichtigsten Begriffe der klassifikatorischen Diagnostik? 

Welche Maßnahmen tragen dazu bei, die Validität eines Tests sicherzustellen? 

Welche Aussagen zu den Teilleistungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten sind zutreffend? 

Welche Aussagen zur Evaluation pädagogisch-psychologischer Maßnahmen sind zutreffend? 

Welche Aussagen sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu hierarchischen Daten 

Welche Aussagen sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Frühförderung sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Frühförderung sind zutreffend? 

Was sind Kennzeichen von Trainings? 

Welche Aussagen zu Trainings sind zutreffend? 

Welche Aussagen zu Trainings des Lesens und Schreibens sind zutreffend? 

Welche Merkmale weist effektive Leseförderung auf? 

Welche Aussage über Ergebnisse von Implementationsforschung von Trainings in den Unterrichtsalltag sind zutreffend? 

Welche Aussagen zur pädagogisch-psychologischen Beratung sind zutreffend? 

Welche Aussagen zur pädagogisch-psychologischen Beratung sind zutreffend? 

Welche gesetzlich fixierten Prinzipien kennzeichnen pädagogisch-psychologische Beratung staatlich bzw. kommunaler Leistungen? 

Welche der folgenden Informationen zur Wirksamkeit einer Maßnahme führen zu einem höheren Evidenzgrad als „methodisch gut“ konzipierte Studien ohne randomisierte Gruppenzuweisung?