M9 3430 Motivation Wild/Möller
Eigene MC-Fragen zum Kapitel im W/M
Eigene MC-Fragen zum Kapitel im W/M
Kartei Details
Karten | 42 |
---|---|
Lernende | 73 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 22.10.2016 / 04.09.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/m9_3430_motivation_wildmoeller
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m9_3430_motivation_wildmoeller/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Aspekte von Flow-Erleben
Stufen der Theorie der organismischen Integration (Deci/Ryan)
Motivationsmerkmale
Motive
Leistungsmotivation und Leistungsmotiv
Implzite und Explizite Motive für Leistung
Zielorientierung - Theorie von Nicholls
Zielorientierung Theorie von Dweck
Leistungsziel Elliot
Forschung zu Zielorientierungen
Interesse
Interesse 2
Leistungsmotivation empirisch
Zielorientierung empirisch
Intrinsische vs. extrinsische Motivation (empirisch)
Interesse (empirisch)
Entwicklungsverläufe Leistungsmotiv
Frödermaßnahmen Leistungsmotivation
Entwicklungsverlauf Interesse und intrinsiche Motivation
Prozesse empirisch für die Abnahme von Interessen und Intrinsische Motivation
Förderung von Interesse und intrinsicher Motivation: Interventionsbereiche
Förderung der Kompetenzwahrnehmung durch
Maßnahmen zur Förderung der Selbstbestimmung
Förderung der Bedeutsamkeit des Lerngegenstands durch