M9 - 03431 - CBB
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 71 |
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Utilisateurs | 43 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | École primaire |
Crée / Actualisé | 05.08.2015 / 06.09.2017 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/m9_03431_cbb
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M9 Kurs 31 WS 12/13
Welche Aussagen zur Computersimulation sind richtig?
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Wodurch lassen sich konstruktivistische Lernumgebungen charakterisieren?
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Wodurch sind konnektionistische Modelle gekennzeichnet?
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Welche Forschungsfragen zu E-Learning-Umgebungen erscheinen zweckmäßiger als die Durchführung pauschaler Vergleiche?
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Welche Aussagen CLT sind zutreffend?
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Prozesse von Automatisierung bei Schemata
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Welche kognitive Belastung bezieht sich auf das Lernmaterial selbst und ist durch die Interaktivität der einzelnen Lernelemente zueinander gekennzeichnet?
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Kognitive Prozesse in CTML
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Gedächtnisspeicher in CTML
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Empfehlungen des Hamburger Verständlichkeitskonzepts?
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Modalitätseffekt
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Vervollständigungsaufgaben
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Unterstützungsmaßnahmen in Simulationen
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Erklärungen für den Expertise-Umkehr-Effekt
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Komponenten der älteren Version des Arbeitsgedächtnis-Modelles von Baddeley
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Formen der Datenerhebung beim Learning
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Welche Vorteile besitzt der Einsatz eines Eyetrackers?
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Was ist bei der Versuchsaufklärung einer Untersuchung zum elektronischen Lehren und Lernen zu beachten?
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Welche Aussagen zu Generalisierungsstrukturen wie sie innerhalb der CTML postuliert werden, sind korrekt?
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Welche Aussagen treffen im Zusammenhang mit deskriptiven und depiktionalen Repräsentationen zu (Schnotz)?
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Welche Aussagen zu E-Lectures treffen zu?
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Interaktive Lernumgebung
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Messung Cognitive Load
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Zeitliches Kontiguitätsprinzip in CTML: Vergleich zum Effekt der geteilten Aufmerksamkeit in der CLT
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Grundannahmen CTML
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Welche unterschiedliche Repräsentationsformen werden in der Kognitive Theorie multimedialen Lernen (CTML)postuliert?
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Ostern. Sinngemäß: Welche Kriterien gelten beim Hamburger Verständnisprinzip?
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Was versteht man unter dem "Seductive Detail Effect“?
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Nennen Sie verschiedene Erklärungsansätze zum Effekt der geteilten Aufmerksamkeit!
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Ausgearbeitete Lösungsbeispiele
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Welche Probleme können beim Lernen mit Computersimulationen auftreten?
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Auswirkung ansteigender Expertise auf CTML und CLT
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Zusammenhang formative und summative Evaluation
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Waren hier die adaptiven Lernumgebungen?
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Was versteht man unter Wikis?
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Nennen sie verschiedene Erklärungsansätze zum Effekt der Zielfreiheit bei Problemlösungsaufgaben.