M9 - 03431 - CBB

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Cartes-fiches 71
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Langue Deutsch
Catégorie Psychologie
Niveau École primaire
Crée / Actualisé 05.08.2015 / 06.09.2017
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M9 Kurs 31 WS 12/13

Welche Aussagen zur Computersimulation sind richtig? 

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Wodurch lassen sich konstruktivistische Lernumgebungen charakterisieren? 

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Wodurch sind konnektionistische Modelle gekennzeichnet? 

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Welche Forschungsfragen zu E-Learning-Umgebungen erscheinen zweckmäßiger als die Durchführung pauschaler Vergleiche? 

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Welche Aussagen CLT sind zutreffend? 

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Prozesse von Automatisierung bei Schemata 

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Welche kognitive Belastung bezieht sich auf das Lernmaterial selbst und ist durch die Interaktivität der einzelnen Lernelemente zueinander gekennzeichnet? 

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Kognitive Prozesse in CTML 

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Gedächtnisspeicher in CTML 

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Empfehlungen des Hamburger Verständlichkeitskonzepts? 

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Modalitätseffekt 

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Vervollständigungsaufgaben 

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Unterstützungsmaßnahmen in Simulationen 

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Erklärungen für den Expertise-Umkehr-Effekt 

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Komponenten der älteren Version des Arbeitsgedächtnis-Modelles von Baddeley 

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Formen der Datenerhebung beim Learning 

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Welche Vorteile besitzt der Einsatz eines Eyetrackers? 

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Was ist bei der Versuchsaufklärung einer Untersuchung zum elektronischen Lehren und Lernen zu beachten? 

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Welche Aussagen zu Generalisierungsstrukturen wie sie innerhalb der CTML postuliert werden, sind korrekt? 

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Welche Aussagen treffen im Zusammenhang mit deskriptiven und depiktionalen Repräsentationen zu (Schnotz)? 

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Komponenten des Begriffs Multimedia 

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Welche Aussagen zu E-Lectures treffen zu? 

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Dynamische Repräsentationen 

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Interaktive Lernumgebung 

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Besser als pauschale Vergleiche 

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Messung Cognitive Load 

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Zeitliches Kontiguitätsprinzip in CTML: Vergleich zum Effekt der geteilten Aufmerksamkeit in der CLT 

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Grundannahmen CTML 

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Welche unterschiedliche Repräsentationsformen werden in der Kognitive Theorie multimedialen Lernen (CTML)postuliert? 

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Ostern. Sinngemäß: Welche Kriterien gelten beim Hamburger Verständnisprinzip? 

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Was versteht man unter dem "Seductive Detail Effect“? 

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Nennen Sie verschiedene Erklärungsansätze zum Effekt der geteilten Aufmerksamkeit! 

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Ausgearbeitete Lösungsbeispiele 

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Welche Probleme können beim Lernen mit Computersimulationen auftreten? 

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Auswirkung ansteigender Expertise auf CTML und CLT 

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Zusammenhang formative und summative Evaluation 

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Waren hier die adaptiven Lernumgebungen? 

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Kriterien für Videospielabhängigkeit 

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Was versteht man unter Wikis? 

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Nennen sie verschiedene Erklärungsansätze zum Effekt der Zielfreiheit bei Problemlösungsaufgaben.