M9 - 03430 - CBB
M9 - 03430 - CBB
M9 - 03430 - CBB
Kartei Details
Karten | 66 |
---|---|
Lernende | 42 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 05.08.2015 / 06.09.2017 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/m9_03430_cbb
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m9_03430_cbb/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
M9 Kurs 30 WS 12/13
Der Begriff Performanz-Kompetenz-Diskrepanz geht zurück auf...
M9 Kurs 30 WS 12/13
Welche Wissensdomänen befassen sich mit Befunden zur Lernfähigkeit im Erwachsenenalter?
M9 Kurs 30 WS 12/13
NICHT Begründung Lernen im Erwachsenenalter
M9 Kurs 30 WS 12/13
Lernen im Erwachsenenalter
M9 Kurs 30 WS 12/13
Definition Träges Wissen
M9 Kurs 30 WS 12/13
Wichtigste Determinante für Lernprozess
M9 Kurs 30 WS 12/13
Vermeidung von Trägem Wissen
M9 Kurs 30 WS 12/13
Was ist kein zentrales Thema der Wissenspsychologie?
M9 Kurs 30 WS 12/13
Wie funktioniert die Integration neuen Wissen ins Dynamische Gedächtnis?
M9 Kurs 30 WS 12/13
Welche Aussagen sind zutreffend?
M9 Kurs 30 WS 12/13
Welche Bildungsmaßnahmen werden am Erfolg gemessen?
M9 Kurs 30 WS 12/13
Irgendwas mit Teilnahme an Weiterbildung bei Beschäftigten? Qualifikation ist für andere Betriebe nutzbar
M9 Kurs 30 WS 12/13
Antwort
Theorie kognitiver Flexibilität
M9 Kurs 30 WS 12/13
Hof: Ziel von Bildungsmaßnahmen
M9 Kurs 30 WS 12/13
Welche Form von Transfer wird hier beschrieben: Der Kompetenzgrad fällt nach Beendigung der Maßnahme auf ein Niveau, das unter dem ursprünglichen liegt. Dies könnte daran liegen, dass neues Wissen irgendwas blockiert oder neues Wissen nicht passt aber trotzdem angewendet wird.
M9 Kurs 30 WS 12/13
Wie bauen die Phasen beim Cognitive Apprenticeship - Ansatz aufeinander auf?
M9 Kurs 30 WS 12/13
Was fällt nicht in die Klassifikation von Didaktik nach Faulstich & Zeuner?
M9 Kurs 30 WS 12/13
Was sind mögliche Probleme, die die Aussagekraft von Evaluationen in Frage stellen?
M9 Kurs 30 WS 13/14
Welche wissenschaftlichen Domänen beschäftigen sich mit Befunden zur Lernfähigkeit im Erwachsenenalter?
M9 Kurs 30 WS 13/14
Begründungen für Lernen im Erwachsenenalter
M9 Kurs 30 WS 13/14
Kompetenzen für Arbeitsprozesse
M9 Kurs 30 WS 13/14
Fertigkeitsspezifizität nach Ackerman
M9 Kurs 30 WS 13/14
Wichtigste Determinante
M9 Kurs 30 WS 13/14
Vermeidung träges Wissen
M9 Kurs 30 WS 13/14
Welche Aussage zum Trend, dass die Verantwortung zur Teilnahme an Weiterbildung zunehmend bei den
Beschäftigten selbst liegt, treffen nicht zu:
M9 Kurs 30 WS 13/14
Dynamisches Gedächtnis nach Kolodner
M9 Kurs 30 WS 13/14
Cattells Intelligenzstränge
M9 Kurs 30 WS 13/14
Worum geht es bei der Umsetzung einer Teilnehmerorientierung bei Bildungsmaßnahmen?
M9 Kurs 30 WS 13/14
Klientenzentriertes Konzept
M9 Kurs 30 WS 13/14
Welche Modalitäten sind Kernstück adäquater Lehr-Lern-Umgebungen?
M9 Kurs 30 WS 13/14
Transfer: Die Lerner sind nicht nur in der Lage erworbenes Wissen anzuwenden, sondern es gelingt ihnen darüber hinaus, anhand der Übertragung auf neue Situationen weiteres Wissen aufzubauen.
M9 Kurs 30 WS 13/14
Phasen cognitive apprenticeship
M9 Kurs 30 WS 13/14
Bei welchem didaktischen Profil ist es das Ziel Qualifikationen im Rahmen einesTrainings mit Anleitung durch Lehrpersonen für spezifische Verwendungssituationen zu erwerben?
M9 Kurs 30 WS 13/14
Mögliche Probleme, die die Aussagekraft von Evaluationen in Frage stellen sind:
M9 Kurs 30 SS 14
Welche Aussagen zu Entwickungsaufgaben nach Havighurst (1948/1972) sind zutreffend?
M9 Kurs 30 SS 14
Inwiefern unterscheiden sich schulisches Lernen und Lernen im Berufsleben nach Resnick Bransford, Brown Cocking?
M9 Kurs 30 SS 14
Welche Gründe gibt es für träges Wissen?
M9 Kurs 30 SS 14
Frage zu Lesgold (1997) 5Kompetenzen für erfolgreiche Bewältigung von Arbeitsprozessen
M9 Kurs 30 SS 14
Welche Aussagen zum Lernen im Erwachsenenalter sind richtig?
M9 Kurs 30 SS 14
Welche Aussagen zur Lesekompetenz und den 3 Phasen des Kompetenzerwerb der Ability determinants of skilled performance sind zutreffend?
(unbedingt nochmal kontrollieren, diskutieren, D ist mir unklar)