M9 - 03430 - CBB

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Kartei Details

Karten 66
Lernende 42
Sprache Deutsch
Kategorie Psychologie
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 05.08.2015 / 06.09.2017
Weblink
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M9 Kurs 30 WS 12/13

Der Begriff Performanz-Kompetenz-Diskrepanz geht zurück auf... 

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Welche Wissensdomänen befassen sich mit Befunden zur Lernfähigkeit im Erwachsenenalter? 

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NICHT Begründung Lernen im Erwachsenenalter 

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Lernen im Erwachsenenalter 

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Definition Träges Wissen 

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Wichtigste Determinante für Lernprozess 

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Vermeidung von Trägem Wissen 

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Was ist kein zentrales Thema der Wissenspsychologie? 

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Wie funktioniert die Integration neuen Wissen ins Dynamische Gedächtnis? 

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Welche Aussagen sind zutreffend? 

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Welche Bildungsmaßnahmen werden am Erfolg gemessen? 

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Irgendwas mit Teilnahme an Weiterbildung bei Beschäftigten? Qualifikation ist für andere Betriebe nutzbar

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Antwort

Theorie kognitiver Flexibilität 

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Hof: Ziel von Bildungsmaßnahmen 

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Welche Form von Transfer wird hier beschrieben: Der Kompetenzgrad fällt nach Beendigung der Maßnahme auf ein Niveau, das unter dem ursprünglichen liegt. Dies könnte daran liegen, dass neues Wissen irgendwas blockiert oder neues Wissen nicht passt aber trotzdem angewendet wird. 

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Wie bauen die Phasen beim Cognitive Apprenticeship - Ansatz aufeinander auf? 

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Was fällt nicht in die Klassifikation von Didaktik nach Faulstich & Zeuner? 

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Was sind mögliche Probleme, die die Aussagekraft von Evaluationen in Frage stellen? 

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Welche wissenschaftlichen Domänen beschäftigen sich mit Befunden zur Lernfähigkeit im Erwachsenenalter? 

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Begründungen für Lernen im Erwachsenenalter 

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Kompetenzen für Arbeitsprozesse 

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Fertigkeitsspezifizität nach Ackerman 

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Wichtigste Determinante 

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Vermeidung träges Wissen 

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Welche Aussage zum Trend, dass die Verantwortung zur Teilnahme an Weiterbildung zunehmend bei den
Beschäftigten selbst liegt, treffen nicht zu: 

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Dynamisches Gedächtnis nach Kolodner 

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Cattells Intelligenzstränge 

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Worum geht es bei der Umsetzung einer Teilnehmerorientierung bei Bildungsmaßnahmen? 

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Klientenzentriertes Konzept 

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Welche Modalitäten sind Kernstück adäquater Lehr-Lern-Umgebungen? 

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Transfer: Die Lerner sind nicht nur in der Lage erworbenes Wissen anzuwenden, sondern es gelingt ihnen darüber hinaus, anhand der Übertragung auf neue Situationen weiteres Wissen aufzubauen. 

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Phasen cognitive apprenticeship 

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Bei welchem didaktischen Profil ist es das Ziel Qualifikationen im Rahmen einesTrainings mit Anleitung durch Lehrpersonen für spezifische Verwendungssituationen zu erwerben? 

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Mögliche Probleme, die die Aussagekraft von Evaluationen in Frage stellen sind: 

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Welche Aussagen zu Entwickungsaufgaben nach Havighurst (1948/1972) sind zutreffend? 

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Inwiefern unterscheiden sich schulisches Lernen und Lernen im Berufsleben nach Resnick Bransford, Brown Cocking? 

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Welche Gründe gibt es für träges Wissen? 

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Frage zu Lesgold (1997) 5Kompetenzen für erfolgreiche Bewältigung von Arbeitsprozessen 

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Welche Aussagen zum Lernen im Erwachsenenalter sind richtig? 

M9 Kurs 30 SS 14

Welche Aussagen zur Lesekompetenz und den 3 Phasen des Kompetenzerwerb der Ability determinants of skilled performance sind zutreffend? 

 

(unbedingt nochmal kontrollieren, diskutieren, D ist mir unklar)