M7 Kurs 03418 Selbstgestricktes

FUH M7 Kurs 03418 Grundlagen psychologischer Diagnostik selbstgestrickte MC Fragen

FUH M7 Kurs 03418 Grundlagen psychologischer Diagnostik selbstgestrickte MC Fragen


Set of flashcards Details

Flashcards 124
Students 16
Language Deutsch
Category Psychology
Level University
Created / Updated 05.11.2016 / 22.06.2024
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81.Wie untersuchte Ebbinghaus (1850-1909), ob Vor- oder Nachmittagsunterricht mit einer größeren Ermüdung der Schüler verbunden sei?

82. Zu welchen Ergebnissen kam Ebbinghaus in o. g. Untersuchungen?

83. Was stimmt nicht? - Alfred Binet (1857-1911)

84. Welche Aussagen sind richtig?

85. Welche Aussagen sind falsch?

86. Was trifft auf die durch Galton und McKeen Cattell geprägte „erste Periode“ der Testentwicklung zu?

87.  Was trifft auf die mit Binet beginnende „zweite Periode“ der Testentwicklung zu?

88. Was stimmt nicht?

89,. Wer gilt als Vertreter der etwa 25 Jahre nach der 2. Periode der Intelligenzdiagnostik einsetzenden Persönlichkeitsdiagnostik?

90. Welche Ideen gehen auf F. Galton zurück?

91. Als „Meilensteine“ in der Geschichte der Persönlichkeitsdiagnostik sind im SB genannt:

92. Was muss bei einem Test standardisiert sein, damit das Gütekriterium „Objektivität“ erfüllt ist?

93. Welche Vorgehensweisen zur Bestimmung des Ausmaßes der Reliabilität wurden im Rahmen der KTT entwickelt?

94. Welche Validitätsaspekte sollten sinnvollerweise untersucht werden, um ein differenziertes Bild der Gültigkeit eines Tests zu erhalten

95. Welche Skalenniveaus reichen nicht aus, um das Gütekriterium der Skalierung zu erfüllen?

96. Welche Gütekriterien werde in der PL nicht genannt?

97. Welche Aussagen zum TBS-TK sind nicht richtig?

98. Besprechungs- und Beurteilungskategorien des TK sind nicht:

99.Was gehört nicht zu den Testgütekriterien?

100.Welche Aussagen zu Testgütekriterien sind richtig?

101.Welche Aussagen zu Testgütekriterien sind nicht richtig?

102. Welchen Wert sollte ein Reliabilitätskoeffizient eines guten Tests nicht unterschreiten?

103. Welche Aussagen zur Reliabilität sind richtig?

104. Welche Aussagen zur Validität sind nicht richtig?

105. Welche Aussagen zu den Testgütekriterien sind richtig?

106. Welche Aussagen zu den Testgütekriterien sind nicht richtig?

107. Welche Aussagen zu den Testgütekriterien sind richtig?

108. Wofür steht TBS-TK?

109. Welche Aussagen zum TBS-TK sind richtig?

110. Welche Aussagen zu Testprofilen sind richtig?

111.Welche Aussagen zu Testprofilen sind nicht richtig?

112. Welche Aussagen zu Vertrauensintervallen (VI) sind korrekt? (PL Bühner, Kapitel 4.8)

113. Welche Aussagen zur Äquivalenz- und Regressionshypothese sind richtig? (PL Bühner)

114. Welche Aussagen zur Beurteilung/Klassifikation von Testleistungen bzw. Persönlichkeitsausprägungen sind nicht richtig? (PL. Bühner)

115. Welche Aussagen sind richtig? 5. (PL. Bühner)

116. Welche Aussagen sind richtig? 5. (PL. Bühner)

117. Die Breite des VI hängt ab von … ? 5. (PL. Bühner)

118. Was ist korrekt? 5. (PL. Bühner)

119. Welche Aussage ist nicht richtig? (PL. Bühner)

120. Welche Aussagen zu Standardmessfehler und Standardschätzfehler sind richtig? (PL. Bühner)