M4 3409
Modul 4 Sozialpsychologie, B.sc. Psychologie, FU Hagen
Modul 4 Sozialpsychologie, B.sc. Psychologie, FU Hagen
Kartei Details
Karten | 37 |
---|---|
Lernende | 26 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 23.04.2012 / 28.08.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/m4_3409
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/m4_3409/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
T1 Pettigrew: Forschungsstand zum Zeitpunkt der Studie?
T1 Pettigrew: Vorherrschender Erklärungsansatz zur Zeit der Studienerstellung?
Theorie zur damaligen Erklärung rassistischer Vorurteile?
T1 Pettigrew: Welche unabhängigen Variablen wurden verwendet?
T2 Walker/Mann: Wie wurde relative Deprivation operationalisiert?
T2 Walker/Mann: Operationalisierung relativer Deprivation?
T2 Walker/Mann: Operationalisierung relativer Deprivation?
T2 Walker & Mann: Wozu wurde die R²-Change-Überprüfung vorgenommen?
T2 Walker & Mann: Wozu wurde die R²-Change-Überprüfung vorgenommen?
. T2 Walker/Mann: Was wird mit R-Quadrat Change überprüft?
T2 Walker/Mann: Was wird mit R²-Change überprüft?
T2 Walker/Mann: R²-Change: Warum wurde dies vorgenommen?
T2 Walker und Mann: Was hat R²-Change zu bedeuten?
T2 Walker & Mann: Wozu diente R²-Change?
T2: Warum wurde R2-Change/Increase überprüft?
T2: Die Befunde von Walker und Mann (1987) belegen?
T2 Walker & Mann: Welches der folgenden Ergebnisse ist nicht korrekt?
T3 Tajfel et al.: Welche Antworten wurden verglichen, um die bevorzugte Verhaltensstrategie zu ermitteln?
T3 Tajfel et. al.: Welches war keine unabhängige Variable in der Untersuchung zu den Effekten bloßer Kategorisierung?
T3 Tajfel: Frage zu den Matrizen im zweiten Experiment von Klee/Kandinsky: Bei welcher Matrize fallen MD, MJP und MIP zusammen?
(Bild ist nicht eingefügt)
T4 Jetten et. al: Welches Modell wird in der Untersuchung zum Thema „Umgang mit Diskriminierung“ experimentell geprüft?
T4 Jetten et al.: Manipulation der wahrgenommenen Diskriminierung wie?
T4 Jetten et al.: Manipulation wahrgenommener Diskriminierung?
T5 Mummendey et al.: Was war der Anlass der Studie?
T5 Mummendey: Was waren die Hauptziele der Studie?
T5 Mummendey: Was waren die Hauptziele der Studie?
T5 Mummendey: Was waren die Hauptziele der Studie?
T5 Mummendey, Kessler et. al.: Aus welchen beiden Theorien leiten die Autoren Strategien zur Bewältigung negativer sozialer Identität ab?
T5: Was war das für ein Design?
T5 Mummendey et al.: Welche Methode wurde verwendet?
T5 Mummendey et al.: Welche Methode wurde verwendet?
T6 Was wurde gemacht?
T6 Van Laar et al: Welche Art der Studie?
T6 Van Laar: Was war die besondere Stärke des Untersuchungsdesigns?
T6 Van Laar et. al.: Welches ist keine Schlüsselbedingung zum Abbau von Vorurteilen durch Intergruppenkontakt gemäß der Kontakthypothese nach Allport?
In NRW waren im Schuljahr 2007/2008 22% aller Hauptschüler Ausländer aus untersch. ethn. Gruppen. Der Prozentsatz der Ausländer in NRW- Gymnasien betrug im Unterschied dazu 4,7% Welche psychologischen Ursachen/ ethn Vorurteilsmuster -Prognose
T7: Im Artikel von Gaertner, Mann, Murell & Dovidio mit dem Titel „Reducing intergroup bias: The benefits of recategorization” war eine der zentralen Hypothesen?