LernenE

lernen

lernen


Kartei Details

Karten 17
Sprache Deutsch
Kategorie Allgemeinbildung
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 30.08.2015 / 30.08.2015
Weblink
https://card2brain.ch/box/lernene
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/lernene/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Nenne die vier Lenrtypen.

Denker, Macher, Entscheidungsfreudig, Entdecker

Deviniere den Lerntyp "Denker"

Theorien aufbauen/Tabellen/logisches denken/Probleme lösen/analysieren

denviniere den lerntyp "Macher"

Arbeitet mit Händen/ Praktisch/ Umsetzung/ Bewegung

deviniere den Lerntyp "entscheidungsfreudig"

Wettbewerb-Aktiv-Spontane aufgaben-präsentieren

deviniere den Lerntyp "Entdecker"

Spontan-Experimentierfreudig-Sammlerin-beobachtet-"was wäre wenn..."

nenne die vier störfaktoren

Innere störfaktoren-äussere störfaktoren-störungen die wir selbst verursachen-störungen durch reize

beispiele "störungen durch reize"

schlechtes licht-PUFF IM ZIMMER- lärm

beispiele "innere störung"

unlust-übermüdung-ängste-sorgen

beispiele "störungen die wir selbst verursachen"

unordnung-schlechte zeiteinteilung-langsamkeit-scheinarbeit

beispiele "äussere störungen "

chef,arbeitskollegen-telefon anrufe-unangemeldeter besuch-HÄNDI

nenne die fünf leistungsstufen

anfänger-fortgeschrittene anfänger-kompetente-erfahrene-expert

deviniere die leistungsstufe anfänger

müssen sich zuerst im berufsfeld orientieren, brauchen regeln

deviniere die leistungsstuffe fortgeschrittene Anfänger

verfügen über grundwissen, genügend erfahrung in wiederkehrenden situationen um richtig zu handeln, mit unterstützung

deviniere die leistungsstufe kompetente

ist fähig, überblickbare situationen aus eigener kompetente zu analysieren, zu planen, zu bewältigen-! Aber fehlt an erfahrung!

deviniere die leistungsstufe erfahrene

sie haben Kompetenz sowie genügend konkrete Praxissituationen, um rasch und richtig situationen einzuschätzen "Kennerblicke"

deviniere die leistungsstufe expert

ist fähig, eine situation richtig zu erfassen, ohne auf regeln zurück zu greifen

ALPEN

A=alle aufgaben aufschreiben L=länge zur bewältigung schätzen P=zeitpuffer reservieren E=entstehende prioritäten N=Nachkontrolle