LernenE
lernen
lernen
Set of flashcards Details
Flashcards | 17 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | General Education |
Level | University |
Created / Updated | 30.08.2015 / 30.08.2015 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/lernene
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/lernene/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Nenne die vier Lenrtypen.
Denker, Macher, Entscheidungsfreudig, Entdecker
Deviniere den Lerntyp "Denker"
Theorien aufbauen/Tabellen/logisches denken/Probleme lösen/analysieren
denviniere den lerntyp "Macher"
Arbeitet mit Händen/ Praktisch/ Umsetzung/ Bewegung
deviniere den Lerntyp "entscheidungsfreudig"
Wettbewerb-Aktiv-Spontane aufgaben-präsentieren
deviniere den Lerntyp "Entdecker"
Spontan-Experimentierfreudig-Sammlerin-beobachtet-"was wäre wenn..."
nenne die vier störfaktoren
Innere störfaktoren-äussere störfaktoren-störungen die wir selbst verursachen-störungen durch reize
beispiele "störungen durch reize"
schlechtes licht-PUFF IM ZIMMER- lärm
beispiele "innere störung"
unlust-übermüdung-ängste-sorgen
beispiele "störungen die wir selbst verursachen"
unordnung-schlechte zeiteinteilung-langsamkeit-scheinarbeit
beispiele "äussere störungen "
chef,arbeitskollegen-telefon anrufe-unangemeldeter besuch-HÄNDI
nenne die fünf leistungsstufen
anfänger-fortgeschrittene anfänger-kompetente-erfahrene-expert
deviniere die leistungsstufe anfänger
müssen sich zuerst im berufsfeld orientieren, brauchen regeln
deviniere die leistungsstuffe fortgeschrittene Anfänger
verfügen über grundwissen, genügend erfahrung in wiederkehrenden situationen um richtig zu handeln, mit unterstützung
deviniere die leistungsstufe kompetente
ist fähig, überblickbare situationen aus eigener kompetente zu analysieren, zu planen, zu bewältigen-! Aber fehlt an erfahrung!
deviniere die leistungsstufe erfahrene
sie haben Kompetenz sowie genügend konkrete Praxissituationen, um rasch und richtig situationen einzuschätzen "Kennerblicke"
deviniere die leistungsstufe expert
ist fähig, eine situation richtig zu erfassen, ohne auf regeln zurück zu greifen
ALPEN
A=alle aufgaben aufschreiben L=länge zur bewältigung schätzen P=zeitpuffer reservieren E=entstehende prioritäten N=Nachkontrolle