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Anila Qerimi

Anila Qerimi

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Langue Deutsch
Catégorie Culture générale
Niveau École primaire
Crée / Actualisé 03.07.2013 / 03.07.2013
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Wie heissen die 3 Verkaufsformen?

Vollbedienung, Vorwahl, Selbstbedienung

Erklàre die Vollbedienung

- Der Kunde wird wàhrend der gesamten Einkaufszeit betreut und beraten.
- Die Wünsche der Kunden werden erfüllt , die richtigen Produkte vorzustellen und zu erklàren.
- Man hat keinen direkten Zugang zu den Produkten.
- Solche Waren heissen auch beratungsintensive Produkte

beratungsintensive sind Produkte aus folgenden Gründen..

-Hohe Ansprüche der Kundinen und Kunden
-Erklàrung ist wichtig
-Portionierung ist sinnvoll
-Konsumgüter, die eine spezielle Handhabung erfordern
-Diebstahlgefärdete Produkte
-Sicherheit
-Hygjene
-Entpfindliche Produkte
-Geschäftsstrategie


 

Erklären Sie Vorwahl

-Teilbedienung
-Die Kunden können sich selber über die Produkte informieren
-Fals man Hilfe btaucht, werden Sie von der DHf beraten
--> Branchen mit Vorwahl:
Möbelladen, Elektroaparate, Textilien, Schuhe, Papeterieprodukte

Selbstbedinung

Ist eine kostengènstige Verkaufsform. Es braucht eine zwàckmàssig eingerichtete Verkaufsraum. Dhf muss immer wachsam sein falls der kunde hilfe braucht kan auch diebstahl verhindern..

Was ist eine Mischform ?

In vielen Detailhandelsbetrieben weden die Verkaufsformen gemischt.

-Non-food Produkte = Selbstbedienung

Textilien= Vorwahl.

Fleisch sowie Kàse= Vollbedienung.

Welche andere Verkaufsméglichkeiten gibt es?

-Versandhandel = Verkauf mit katalog

- E-Commerce = Internetshoping

Mobiles E-Commerce= Kauf mittels Smartphone

Teleshopping= TV Verkauf

Automaten

 

In welchen drei Hauptbereiche  wird das Verkaufsgespréch eingeteilt

Kontaktphase

Angebotsphase

Abschlussphase

Wieso ist ein strukturierter Verlauf eines Gespràches wichtig

um den Kunden gerecht zu werden, profesionell zu bedienen und am verkauf nicht dràngen.

Welche Ziele verfolgen Sie mit einem strukturierten Verkaufsgespràch? nenne zwei

Proffesionelle Beratung
Kunde nicht zum Kauf drängen
erfolgreiches Verkauf führen


 

Beschreiben Sie zusàtzliche vorgehen in der Kontakt und Angebotsphase

Kontaktphase:

Begrüssung
Bedarfsermittlungen
einsatz verschiedener Fragentechnik

Angebotsphase

Warenpràsentation
Waren