Kapitel 2.1 - 2.3
fragen
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 11 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Culture générale |
Niveau | École primaire |
Crée / Actualisé | 03.07.2013 / 03.07.2013 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/kapitel_2_1_2_3
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Wie heissen die 3 Verkaufsformen?
Vollbedienung, Vorwahl, Selbstbedienung
Erklàre die Vollbedienung
- Der Kunde wird wàhrend der gesamten Einkaufszeit betreut und beraten.
- Die Wünsche der Kunden werden erfüllt , die richtigen Produkte vorzustellen und zu erklàren.
- Man hat keinen direkten Zugang zu den Produkten.
- Solche Waren heissen auch beratungsintensive Produkte
beratungsintensive sind Produkte aus folgenden Gründen..
-Hohe Ansprüche der Kundinen und Kunden
-Erklàrung ist wichtig
-Portionierung ist sinnvoll
-Konsumgüter, die eine spezielle Handhabung erfordern
-Diebstahlgefärdete Produkte
-Sicherheit
-Hygjene
-Entpfindliche Produkte
-Geschäftsstrategie
Erklären Sie Vorwahl
-Teilbedienung
-Die Kunden können sich selber über die Produkte informieren
-Fals man Hilfe btaucht, werden Sie von der DHf beraten
--> Branchen mit Vorwahl:
Möbelladen, Elektroaparate, Textilien, Schuhe, Papeterieprodukte
Selbstbedinung
Ist eine kostengènstige Verkaufsform. Es braucht eine zwàckmàssig eingerichtete Verkaufsraum. Dhf muss immer wachsam sein falls der kunde hilfe braucht kan auch diebstahl verhindern..
Was ist eine Mischform ?
In vielen Detailhandelsbetrieben weden die Verkaufsformen gemischt.
-Non-food Produkte = Selbstbedienung
Textilien= Vorwahl.
Fleisch sowie Kàse= Vollbedienung.
Welche andere Verkaufsméglichkeiten gibt es?
-Versandhandel = Verkauf mit katalog
- E-Commerce = Internetshoping
Mobiles E-Commerce= Kauf mittels Smartphone
Teleshopping= TV Verkauf
Automaten
In welchen drei Hauptbereiche wird das Verkaufsgespréch eingeteilt
Kontaktphase
Angebotsphase
Abschlussphase
Wieso ist ein strukturierter Verlauf eines Gespràches wichtig
um den Kunden gerecht zu werden, profesionell zu bedienen und am verkauf nicht dràngen.
Welche Ziele verfolgen Sie mit einem strukturierten Verkaufsgespràch? nenne zwei
Proffesionelle Beratung
Kunde nicht zum Kauf drängen
erfolgreiches Verkauf führen
Beschreiben Sie zusàtzliche vorgehen in der Kontakt und Angebotsphase
Kontaktphase:
Begrüssung
Bedarfsermittlungen
einsatz verschiedener Fragentechnik
Angebotsphase
Warenpràsentation
Waren