ITIL V3 Foundation Exam

Lernkarten zur Vorbereitung auf die Foundationprüfung! ACHTUNG: Die Lernkarten werden immer mal wieder aktualisiert. Stand: 01.07.2016 - 82 Lernkarten.

Lernkarten zur Vorbereitung auf die Foundationprüfung! ACHTUNG: Die Lernkarten werden immer mal wieder aktualisiert. Stand: 01.07.2016 - 82 Lernkarten.


Kartei Details

Karten 83
Lernende 51
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 28.06.2016 / 17.03.2025
Weblink
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Welches ist die erste Aktivität des Continual Service Improvement (CSI) Modells ?

Wofür ist das "Technical Management" NICHT verantwortlich?

Welche Aussagen über einen Service Desk sind KORREKT ?

1. Ein lokaler Service Desk erbringt seine Supportleistung aus einer Lokation heraus.

2. Ein zentralisierter Service Desk erbringt seine Supportleistung für eine einzelne Lokation oder einen Service.

Welche Metrik ist nicht im Continual Service Improvement (CSI) definiert ?

Welche der folgenden Phasen des Service Lifecycle beschäftigen sich HAUPTSÄCHLICH mit den Themen Lernen und Verbesserungen ?

Welche der nachfolgend genannten Punkte sind Eigenschaftsmerkmale eines jeden Prozesses?

1. Er ist messbar.

2. Er ist rechtzeitig.

3. Er liefert ein bestimmtes Ergebnis.

4. Er reagiert auf ein bestimmtes Event.

5. Er liefert sein wichtigstes Ergebnis an einen Kunden oder Stakeholder.

Welche der folgenden Begriffe bezeichnen zwei Serviceportfolio-Komponenten innerhalb des Service Lifecycle?

Welche der folgenden Komponenten des Service Lifecycle beschäftigen sich HAUPTSÄCHLICH damit, Policies und Ziele festzulegen?

Welche dieser Aussagen ist ZUTREFFEND?

1. Continual Service Improvement (CSI) stellt Leitlinien dafür bereit, wie man Prozesseffizienz und -effektivität verbessern kann.

2. CSI stellt Leitlinien dafür bereit, wie man Services verbessern kann.

3. CSI stellt Leitlinien dafür bereit, wie man alle Phasen des Service Lifecycle verbessern kann.

4. CSI stellt Leitlinien dafür bereit, wie man Prozesse und Services messen kann

Wofür wird das RACI-Modell benutzt?

Welche der folgenden Fragen ist KEIN Schritt im Continual Service Improvement (CSI) Modell?

Welche der folgenden Aussagen beschreibt am BESTEN die Struktur eines lokalen Service Desk?

Es gibt 7 verschiedene Sourcing-Strategien, die eine Firma nutzen kann. Welches ist die neueste Form von Outsourcing?

Was ist das Ziel des Request Fulfillment Prozesses ?

Was stellt das "Service V Modell" dar?

Welcher der folgenden Titel gehört NICHT zu den Hauptpublikationen von ITIL?

Das Ziel von Service Asset und Configuration Management ist?

Der Wert des incident Managements für den Kunden ist beschrieben durch?

Welche Aussage beschreibt den Prozess "7 Schritte zur Verbesserung" am BESTEN?

Die Hauptverantwortung des Availability Managements ist?

Welche der folgenden Aussagen trifft auf ALLE Prozesse zu?

Welche der folgenden Argumente beschreibt das Ziel des Event Management am BESTEN?

Welches der folgenden Argumente zum Supplier Management ist FALSCH?

Welche der folgenden Aussagen ist ZUTREFFEND?

1. Es kann nur eine Person für eine Aktivität zuständig sein

2. Es kann nur eine Person für eine Aktivität verantwortlich sein

Welche der nachfolgenden Aussagen ist die BESTE Definition eines Events?

Worauf bezieht sich "Facilities Management" ?

Welche Aktivitäten sollte Ihrer Erwartung nach ein Service-Owner übernehmen?

1. Er sollte einen bestimmten Service über die gesamte Organisation hinweg vertreten.

2. Er sollte die CMDB nach einem Change aktualisieren.

3. Er sollte dabei helfen, Serviceverbesserungen zu identifizieren.

4. Er sollte im CAB Meeting einen bestimmten Service vertreten.

Bei welchen der folgenden Begriffe handelt es sich um Quellen für "good practice"?

1. Öffentliche Frameworks

2. Standards

3. Urheberrechtlich geschütztes Wissen von Personen und Organisationen

Wie lauten die vier Stufen des Deming Cycle?

Welche der folgenden Metriken sind die Hauptmetriken im Continual Service Improvement?

1. Prozess Metriken

2. Supplier Metriken

3. Service Metriken

4. Technology Metriken

5. Business Metriken

Welche der folgenden Aussagen enthält die ZUTREFFENDE Definition der verschiedenen Optionen für Leistungserbringungsmodelle in Bezug auf Insourcing- und Outsourcing ?

Welche der folgenden Aussagen ist KEIN Ziel von Service Operation?

Welche Service Operation Prozesse fehlen?

1. Incident Management

2. Problem Management

3. Access Management

4. ?

5. ?

Worauf bezieht sich Operations Control?

Für welche der folgenden Punkte ist ein Serviceverantwortlicher (Service Owner) verantwortlich?

Welche der folgenden Rollen ist dafür verantwortlich, neue Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren ?

1. Der Serviceverantwortliche

2. Der Continual Service Improvement (CSI) Manager

3. Der Prozessverantwortliche

Bei welchem der nachfolgenden Begriffe handelt es sich NICHT um eine Art von Change?

Was ist die Funktion des Emergency Change Advisory Board (ECAB)?

Warum sollte zur Verbesserung eines Service eine Überwachung und Messung eingesetzt werden?

Welche der nachfolgenden Aussagen enthält eine ZUTREFFENDE Beschreibung eines normalen Servicebetriebs?