ITIL V3 Edition 2011 Übungsaufgaben

Fiktiv gesammtelte Fragen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben

Fiktiv gesammtelte Fragen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben


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Langue Deutsch
Catégorie Informatique
Niveau Autres
Crée / Actualisé 19.02.2014 / 16.03.2025
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Was sind die 4Ps im Service Design?
Welches ist die BESTE Abfolge von Aktionen, wenn ein Problem Workaround gefunden wurde?
Was ist KEINE Eigenschaft eines Prozesses? Ein Prozess …
Service Assets werden genutzt um einen Mehrwert zu generieren. Was sind die wesentlichen Arten von Service Assets?
Was ist die beste Beschreibung für „functions“?
Welche der folgenden Fragen wird NICHT durch Informationen des Service Portfolios beantwortet?
Wie nutzt eine Organisation „Ressourcen und Fähigkeiten“ (ressources & capabilities) um Mehrwert zu generieren? „Ressourcen und Fähigkeiten“ generieren Mehrwert …
Wozu wird „Demand Management“ genutzt?
Was ist eines der primären Ziele aus Service Strategie?
Welche Eigenschaften gehören zu jedem Prozess? Jeder Prozess ist … 1. … messbar 2. … ist zeitlich begrenzt 3. … liefert ein spezifiziertes Ergebnis (Output) 4. … reagiert auf spezifische Events (Input) 5. … liefert primär Ergebnisse für einen Kunden oder Stakeholder (Interessensvertreter)
„Good Practice“ hat folgende Quellen… 1. frei zugängliche Rahmenwerke 2. Normen und Standards 3. proprietäres Wissen von Mitarbeitern und Organisationen
Welche der folgenden Aussagen gilt für alle Prozesse?
Welche der folgenden Fragen kann Service Strategie unterstützend beantworten? 1. Wie werden Investitionen im Portfolio priorisiert? 2. Welche Services werden wem angeboten? 3. Was ist die beste Methode um Servicequalität zu verbessern?
Was kann ein Beispiel für „Fähigkeiten“ (capabilities) sein?
Wie kann der Kern von ITIL v3 am besten beschrieben werden?
Welche der folgenden Aussagen ist bzgl. der Nachfragestruktur (Muster) von Kunden richtig ?
Welchen Vorteil hat man durch die Nutzung von Service Design Tools? Service Design Tools helfen…
Welche der folgenden Aussagen ist richtig? 1. Ein Prozess reagiert auf ein spezifisches Event 2. Ein Prozess ist ergebnisorientiert und kann gemessen werden
Was ist die richtige Beschreibung zu den „4 P‘s“ im Bereich Service Design?
Welcher Aspekt aus Service Design fehlt in der nachfolgenden Aufzählung: 1. Design von Services 2. Design von Service Management (Informations-) Systemen und Tools 3. Design der Architektur 4. Design der notwendigen Prozesse 5. ?
Die Definition der funktionalen Anforderungen eines neuen Service ist Bestandteil von…
Es gibt sieben (neun seit Edition 2011) verschiedene Sourcing Strategien, die man als Unternehmen nutzen kann. Welche Strategie ist die neueste Form von Outsourcing?
Welche der folgenden Begrifflichkeiten kennzeichnen zwei Service Portfolio Komponenten innerhalb des Service Lifecycle?
Wie sollte der korrekte Ablauf zur Auswahl eines Tools/Software aussehen?
Welche der folgenden Aufgaben gehört NICHT zum Verantwortungsbereich eines Service Level Managers?
Welche der folgenden Aussagen zum Supplier Management ist FALSCH?
Welcher Service Design Prozess hat den meisten Nutzen von Daten/Informationen aus dem Demand Management?
Wofür ist ein Prozess-Owner verantwortlich? 1. Dokumentation des Prozesses 2. Definition von Key Performance Indikatoren (KPIs) 3. Verbessern des Prozesses 4. Sicherstellen, dass die Prozessmitarbeiter das benötigte Training/Schulung erhalten
Was gehört NICHT zu den 5 Service Design Aspekten?
Welche Rolle ist wohl am stärksten bei der Durchführung/Erstellung von Underpinning Contracts beteiligt?
Wovon werden Änderungen oder Investitionen in das Service Portfolio nicht beeinflusst?
Wie könnte der Hauptfokus für Service Design am besten umschrieben werden?
Was ist der wesentliche Output im Rahmen des Service Designs, der an die Service Transition übergeben wird?
Wie wird Reliability (Zuverlässigkeit) gemessen?
Die Hauptaufgabe des Service Portfolios ist die Beschreibung von Services in Form von?
Was könnten Configuration Items sein? 1. IT Service 2. Server 3. User/Anwender 4. CPU Performance Daten
Was gehört u.a. zu den Release und Deployment Modellen? 1. Rollen und Verantwortlichkeiten 2. Release und Zeitfenster für den Rollout 3. Unterstützende Systeme, Tools und Verfahren 4. Übergabeaktivitäten und Verantwortlichkeiten
Was ist kein Ziel von Service Transition?
Wofür ist der Prozess-Owner verantwortlich?
Wie sieht die im Knowledge Management gebräuchliche Hierarchie aus?