ITIL Fondation Beispielfragen
Beispielfragen für die Fondation-Prüfung
Beispielfragen für die Fondation-Prüfung
Fichier Détails
Cartes-fiches | 190 |
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Utilisateurs | 341 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Informatique |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 29.08.2012 / 19.10.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/itil_fondation_beispielfragen
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Intégrer |
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Welches Modell liefert eine Sicht auf Services, Assets und Infrastruktur?
Welcher Prozess wird primär unterstützt durch die Analyse von Mustern der Geschäftstätigkeit (Patterns
of Business Activity –PBA)?
Welche Aussage ist KORREKT?
Welche Phase des Service Lebenszyklus verfolgt die Zielsetzung „Planung und Management der
Ressourcen, die für das Deployment eines Releases in der Produktionsumgebung benötigt werden“?
Die Betrachtung von Geschäftsauswirkung und Wertschöpfung sind Kernbestandteile welcher Phase des
Service-Lebenszyklus?
Wer oder was gibt eine Anleitung, wie Vermögenswerte durch das Information Security Management
gesichert werden können?
Availability Management ist verantwortlich für die Verfügbarkeit von …
Was wird vom Facilities Management gesteuert?
1. Hardware im Rechenzentrum oder einem Serverraum
2. IT Services
3. Elektrik und Kühlsysteme
4. Recovery Sites
Was wird durch Service-Metriken gemessen?
Welcher Prozess ist verantwortlich, dass Leistungsabfälle ermittelt werden können?
Welche drei Typen von Messgrößen sollte eine Organisation ermitteln, um CSI zu unterstützen?
Welche drei Typen von Messgrößen sollte eine Organisation ermitteln, um CSI zu unterstützen?
Was ist NICHT Ziel des Problem Managements?
Was ist KEIN Beispiel für Self-Help-Funktionalität?
Welche der folgenden Kommunikationsarten erwarten Sie von den Funktionen in Service Operation?
1. Kommunikation zwischen den Schichten im RZ
2. Kommunikation bezogen auf Changes
3. Performance Reporting
4. Routine-Kommunikation im Betrieb
Was ist die BESTE Beschreibung des Zwecks von Service Operation?
Wie lautet die BESTE Definition eines Incidents?
Was beschreibt ein Problem am BESTEN?
Welcher ist der nächste Schritt im CSI Modell nach
1. Was ist die Vision?
2. Wo sind wir jetzt
3. Wo wollen wir sein?
4. Wie erreichen wir das?
5. Sind wir schon angekommen?
Welche Rolle oder Funktion ist für Überwachungsaktivitäten und Events in der IT Infrastruktur
verantwortlich?
Major Incidents erfordern …
Welche Aussage über das Identifizieren und Aufzeichnen von Incidents ist korrekt?
Was ist die BESTE Beschreibung eines Major Incident?
Was sollte beim Schließen eines Incidents gemacht werden?
1. Kategorisierung prüfen und ggf. korrigieren
2. Prüfen, ob der Anwender mit dem Ergebnis zufrieden ist
Was ist die BESTE Beschreibung für einen Service Request?
Was ist KEIN Ziel des Request Fulfillment?
Welcher Prozess sorgt für die Bereitstellung von Komponenten für angeforderte Standard-Services?
Organisationsstrukturen für Service Desk?
1. Lokaler Service Desk
2. Virtueller Service Desk
3. IT Help Desk
4. Follow the Sun
Welche Funktionen gehören zu IT Operations Management?
Am BESTEN für die Automatisierung geeignet sind Prozesse ...
Was beschreibt das Technical Management am BESTEN?
Welche Schritte gehören zum Continual Service Improvement Modell?
Wofür werden Request Models verwendet?
Was ist der Grund für die Kategorisierung von Incidents?
Was kann für das Management von Incidents verwendet werden?
1. Incident Modell
2. Known Error Record
Welcher Prozess ist für häufig vorkommende Changes mit geringen Risiken und Kosten verantwortlich?