ITIL Fondation Beispielfragen
Beispielfragen für die Fondation-Prüfung
Beispielfragen für die Fondation-Prüfung
Set of flashcards Details
Flashcards | 190 |
---|---|
Students | 341 |
Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | Other |
Created / Updated | 29.08.2012 / 19.10.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/itil_fondation_beispielfragen
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/itil_fondation_beispielfragen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wer ist dafür verantwortlich, dass der Request-Fulfillment-Prozess in der vereinbarten und
dokumentierten Weise ausgeführt wird?
Access Management hängt eng mit welchen anderen Prozessen zusammen?
Welche Ziele hat das Access Management?
Wer oder was definiert den Schutz-Level im Information Security Management?
Es gibt 4 Arten von Messgrößen, die die Fähigkeit und Leistung eines Prozesses messen können. Welche
fehlt in der folgenden Liste?
1. Fortschritt
2. Effektivität
3. Effizienz
4. ?
Welcher Prozess behandelt die Konzepte „Zugriffsrechte“ und „Identity“?
Wo sollten die Details eines Workarounds immer dokumentiert werden?
Was sollte dem Service Desk zur Verfügung stehen?
1. Known Error Daten
2. Change Schedule
3. SKMS
4. Output von Monitoring Tools
Welches Ziele von Service Operation?
1. Aktivitäte ud Prozese koordinieren und auszuführen, die erforderlich sind, um dem BusinessServices mit vereinbarte Leistungslevelsbereitzustellen.
2. Die erfolgreiche Freigabe von Services für Produktivumgebng
Welche der folgenden Aussagen über Kommunikation in Service Operation sind KORREKT?
1. Jede Kommunikation muss einen Zweck verfolgen oder eine entsprechende Aktion initiieren
2. Jede Kommunikation sollte an bestimmte Adressaten gerichtet sein
Bringe die folgenden Aktivitäten mit den Stufen des Deming Cycles in Beziehung:
1. Monitoring, Messung und Review
2. Kontinuierliche Verbesserung
3. Umsetzung von Maßnahmen
4. Planung von Verbesserungen
Welche Aktivitäten sind im Continual Service Improvement (CSI-) Modell mit der Stufe „Wie erreichen wir
das?“ verbunden?
Welche Event-Typen werden in Service Operation beschrieben?
Ein Berater gibt in einem Bericht folgende Empfehlungen:
1. Juristische Formulierungen in ein SLA aufzunehmen
2. Es sei nicht erforderlich, alle Ziele in einem SLA messen zu können
Welche Empfehlungen entsprechen Good Practice im Service Level mgt?
Wo werden Incident-Lösungszeiten dokumentiert?
Welche Aussage stellt die BESTE Leitlinie für das Aufzeichnen von Incidents dar?
Was sollte im Review eines Major Problems überprüft werden?
1. Was wurde richtig gemacht?
2. Was wurde nicht richtig gemacht?
3. Wie kann vermieden werden, dass das Problem erneut auftritt?
4. Was könnte künftig besser gemacht werden?
Welche Aktivität im Problem Management hilft dabei, die zutreffende Art des Problems festzustellen und
aussagekräftige Managementinformation zu gewinnen?
Welche Informationsquelle unterstützt dabei, die Auswirkung (Impact) eines Problems zu ermitteln?
Identifiziere den Input des Problem Management Prozesses:
Gemeinsam mit welchem anderen Prozess nutzt das Problem Management üblicherweise Systeme für die
Kategorisierung und die Bewertung von Auswirkungen?
Welches sind die beiden Schwerpunkte im Problem Management?
Was ist KEIN Ziel von Continual Service Improvement?
Was kann mit Hilfe der Kundenwahrnehmungen und Geschäftsauswirkungen ermittelt werden?
Welche Art von Verbesserung sollte mit Hilfe des Deming Cycle erzielt werden?
Welche Phase des Service-Lebenszyklus liefert einen Schlüsselbeitrag für das Verständnis, was
gemessen wird und warum?
Check, Act und Plan sind drei Stufen des Deming Cycles. Welche fehlt?
In welchem Teil des Deming Cycle ist die Gap-Analyse eine Schlüsselaktivität?
Welches Modell unterstützt bei der Erstellung einer Organisationsstruktur?
Was gehört nicht zum Deming Cycle?
Wodurch wird der größte Beitrag zur finanziellen Bewertung von IT-Services geleistet?
Welche Typen von Changes sind üblicherweise NICHT im Fokus von Service
Change Management?
2 Welche der folgenden Aussagen ist KEIN Ziel von Service Operation?
3 Worauf bezieht sich der Begriff Operations Control?
Welcher Prozess ist für die Erfassung von Beziehungen zwischen Service
Komponenten verantwortlich?
5 Wofür wird das RACI-Modell benutzt?
Für welche der aufgeführten Tätigkeiten bietet Service Transition Leitlinien?
1. Überführen neuer und geänderter Services in die Produktion
2. Testen und Validieren
3. Übertragen eines Service von oder zu einem externen Service Provider