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ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

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2.77 (13)

Kartei Details

Karten 232
Lernende 687
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.05.2015 / 02.06.2025
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Welche der folenden Fragen werden nicht durch Informationen im Service Portfolio beantwortet?
Welche der folgenden Begriffe bezeichnet zwei Serviceportfolio Komponenten innerhalb des Service Lifecycle?
In welchem ITIL-Buch findet man eine detaillierte Beschreibung von Service Portfolio Management, Demand Management und Financial Management?
Was bringen IT Services einem Kunden?
Das Demand Management hat den Zweck, ?
Wofür ist der Service Level Manager nicht zuständig?
Welche drei Dinge muss der Entwicklungsmanager im Wesentlichen im Griff haben?
Welche der folgenden Beschreibungen ist korrekt für die vier "Ps" des Service Designs?
Was beschreibt am besten die Priorität des Incident?
Welche der folgenden Tools können die Service Transition Phase im Servicelebenszyklus unterstützen? 1) Ein Tool zur Speicherung der massgeblichen Softwareversionen 2) Ein Workflow-Tool für das Management von Changes 3) Ein Tool zur automatischen Softwareverteilung 4) Tools zum Testen und Validieren
Welche der folgenden Aussagen ist eine zutreffende Beschreibung der "vier Ps" aus Service Design?
Wie lauten die 3 Teilprozesse von Capacity Management?
Welche der folgenden Aussagen trifft auf alle Prozesse zu?
Welche Plausibilisierungskriterien sind im V-Model hinterlegt? 1) Service Design Criteria 2) Service Acceptance Criteria 3) ServiceTest Criteria 4) Service Review Criteria 5) Service Release Criteria 6) Service Improvement Criteria 7) Service Operational Criteria 8) Service Development Criteria 9) Service Transition Criteria
Welche Prozesse sind im Buch "Service Transition" dokumentiert? 1) Event Mgmt 2) Evaluation 3) Service Portfolio Mgmt 4) Service Knowledge Mgmt 5) Release & Deployment Mgmt 6) Supplier Mgmt 7) Change Mgmt 8) Service Asset & Configuration Mgmt 9) Service Validation & Testing 10) Security Mgmt 11) Transition Planning & Support
Was bedeutet "Gewährleistung eines Services"?
Muss die Anforderung eines Kunden für einen neuen Service immer erfüllt werden?
Welche Phase des Servicelebenszyklus entscheidet, welche Services wem angeboten werden sollten?
Welche der folgenden Aussagen ist für alle Prozesse zutreffend?
Die beste Methode um Services für ein Service Portfolio zu definieren, ist die Definition auf folgender Basis zu erstellen:
Welche der folgenden Aktivitäten machen einen Teil des Service Portfolio Management Prozesses aus? 1) Analysieren 2) Definieren 3) Freigeben 4) Charter
Welche der genannten Stakeholder ist am besten geeignet, um den Wert eines Services zu definieren?
Wie wird gemäss ITIL die Bedeutung der Events unterschieden? 1) Störung (Incident) 2) Information (Informational) 3) Problem 4) Warnung (Warning) 5) Ausnahme (Exception) 6) Alarm (Alarming)
Für was steht der Buchstabe "A" im Akronym RACI?
Welche Rolle stellt sicher, dass die Prozessdokumentation aktuell und verfügbar ist?
Welche der folgenden Ziele sind Ziele des Release und Deployment Management Prozesses? 1) Klare Release- und Deployment-Pläne sicherstellen 2) Sicherstellen, dass der Anteil an unvorhergesehenen Beeinträchtigungen von Produktions-Services, Operations und Support minimal bleibt 4) Kapazität zur Verfügung stellen, die sich kostenmässig rechtfertigen lässt und dem Business-Bedürfnis entspricht
Welche der folgenden Aktivitäten ist keine Aktivität im Change Management Prozess?
Das Service Portfolio ist die einzige integrierte Quelle für Informationen über Status, Schnittstellen und Abhängigkeiten zu jedem Service, der von Aktivitäten folgender Phasen des Service Life Cycles genutzt wird: 1) Service Strategy 2) Service Transition 3) Service Design 4) Service Operation
Zu welchem Prozess gehören die folgenden Optionen? - Big Bang vs. Phased - Push and Pull - Automated vs. Manual
Wie strukturiert ITIL den Inhalt des Service Knowledge Management Systems (SKMS)? 1) Handlungsanweisungen 2) Daten 3) Informationen 4) Ideen 5) Knowledge 6) Wisdom (Weisheit) 7) Dokumentationen 8) Verfahren
Welche beiden Elemente werden als strategische Vermögenswerte eines Service Providers bezeichnet?
Welcher der folgenden Titel gehört nicht zu den Hauptpublikationen von ITIL?
Welche der folgenden Merkmale treffen auf jeden Prozess zu ? 1) Er ist messbar. 2) Er liefert ein bestimmtes Ergebnis. 3) Er liefert seine primäre Ergebnisse für Kunden oder Stakeholder
Welche der folgenden Aussagen sind Ziele des Service Level Managment Prozesses? 1) Die Beziehung un Kommunikation mit dem Business und dem Kunden herstellen und verbessern. 2) Einen angemessenen und aktuellen Kapazitätsplan produzieren und bewirtschaften, welcher die derzeitigen und zukünftigen Bedürfnisse des Business reflektiert. 3) Sicherstellen, dass proaktive Massnahmen, die Services verbessern implementiert werden. 4) Effizientes und effektives Business und Service Management unterstützen, indem er akurate Informationen bzgl. Assets bereitstellt.
Für was ist ein Service Owner verantwortlich?
Bei welcher Aufzählung handelt es sich um die zutreffende Liste der vier "Ps" im Service Design?
Wofür wird das RACI-Modell benutzt?
Welche der folgenden Elemente werden nicht in der Definitive Media Library (DML) aufbewahrt?
Was versteht ITIL unter dem Begriff "Service Valuation"?
Welche der folgenden Aussagen gibt einen Nutzen des Einsatzes eines Incident-Modells wieder?