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ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen


Set of flashcards Details

Flashcards 232
Students 687
Language Deutsch
Category Computer Science
Level University
Created / Updated 18.05.2015 / 02.06.2025
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Aus welchem Grund wird hauptsächlich eine Baseline festgelegt?
Was ist der primäre Zweck der Service Transition Phase?
Welche der nachfolgenden genannten Dinge werden nicht in der Definitive Media Library (DML) gespeichert?
Für was steht das Akronym "ECAB"?
Wie lässt sich die Zielsetzung von Change Management am treffendsten beschrieben?
Welche Aussage beschreibt einen Major Problem Review am besten?
Welche der folgenden Aktivitäten sind im Access Management enthalten? 1) Die Identität eines Benutzers überprüfen, der Zugriff zu Services beantragt. 2) Rechte und Privilegien von Systemen definieren, die Benutzern den Zugriff ermöglichen. 3) SIcherheitsrichtlinien für den Systemzugriff definieren. 4) Die Verfügbarkeit des Systems überwachen, zu dem die Benutzer Zugriff haben.
Ein fundamentaler Konflikt besteht zwischen der IT als ein Set von Technologie-Komponenten auf der einen Seite und ...
Welche der folgenden Aussagen fasst den Zweck des Event Management am besten zusammen?
Welche der folgenden Vorgehensweisen ist die passendste, um Service Operations auszuführen?
Welches der folgenden Argumente beschreibt das Ziel des Event Management am besten?
Welches der folgenden Elemente wird im Service Management Practices Framework nicht als Funktion, sondern als Prozess beschrieben?
In welcher Antwort wird die zutreffende Reihenfolge der Events beschrieben, die zur Auswahl eines Technologie-Tools benötigt werden?
Der Wert des Incident Managements für den Kunden ist beschrieben durch?
Wie werden in der Regel Anforderungen hinsichtlich Zugriffsrechte angestossen?
Was sind gemäss ITIL Service Operation Funktionen? 1) Security Administration 2) Service Desk 3) IT Operations Management 4) Database Management 5) Network Management 6) Technical Management 7) Maintenance Management 8) Application Management 9) Data Center Management
Welche der folgenden Aussagen beschreibt keinen Zweck der Service Operation?
Welches ist die erste Aktivität des CSI Modells?
Was ist das Ziel des Service Reportings?
Das Ziel des CSI Prozesses lässt sich am besten so beschreiben:
Welche zwei Prozesse sind am stärksten beteiligt, wenn es um das Verhandeln und Vereinbaren von Verträgen über die Bereitstellung von Wiederherstellungsfähigkeiten zur Unterstützung von Continuity Plänen geht?
Aus welchen Prozessen könnte Service Level Management Informationen erwarten, wenn es um die Verhandlung von SLAs geht?
Welche der folgenden Aussagen ist ein Ziel des Design Coordination Prozesses?
In welcher Phase des IT Service Continuity Managements wird die Business Impact Analyse durchgeführt?
Was bedeutet das Akronym SCD?
Was ist der Zweck des Request Fulfillment Prozesses?
Welche der folgenden Aussagen über die Known Error Datenbank (KEBD) ist absolut zutreffend?
Welche Service Operation Prozesse fehlen? 1) Incident Management 2) Problem Management 3) Access Management 4)?
Welche Aktivitäten sind nach der Umsetzung der IT Continuity Management Strategie in der Phase Service Operation sicherzustellen? 1) Testen der Service Continuity Analyse 2) Laufende Business Impact Analyse 3) Durchführen von unabhängigen Audits 4) Pflege der Business Continuity Policy 5) Optimierung der Standby Lösungen aufgrund neuer Technologien 6) Ausbildung & Bewusstseinsförderung 7) Sicherstellen einer wirksamen Change Kontrolle 8) Regelmässige Business Impact Analysen
Welche der folgenden Validierungs-Aktivitäten korrespondiert am besten mit der Definition von Kunden- und Business-Anforderungen (Level 1) im Service V-Modell?
Welche vier Metriktypen unterscheidet ITIL in der Phase Continual Servicec Improvement (CSI)?
Welche der folgenden Rollen können im Continual Service Improvement (CSI) Prozess involviert werden? 1) der CSI Prozess Manager 2) der Kunde 3) der Service-Manager 4) der Prozess-Owner
Wie kann man Funktionen am besten beschreiben?
Welche der folgenden Aktivitäten ist Teil des Service Level Management (SLM) Prozesses?
Für welche der folgenden Aktivitäten ist ein Service Owner verantwortlich? 1) Den Service an Change Advisory Board Meetings repräsentieren 2) Teilnahme an Verhandlungen des Service Level Agreements 3) Prozess Strategy definieren 4) Verbindung mit den betroffenen Prozess Ownern herstellen
Nach welchem Gesichtspunkt sind die ITIL Core Bücher strukturiert?
Welche der folgenden Bereiche können durch Technologie unterstützt werden? 1) Request Management 2) Service Catalogue Management 3) Erkennung und Monitoring (Überwachung) 4) Design und Modelling (Modellierung)
Welche der folgenden Ziele sind die Hauptziele für Service Operation?1) Änderungen und Verbesserungen berücksichtigen 2) Prozesse für den Betrieb von IT Services entwickeln 3) Effektivität und Effizienz in der Bereitstellung und Unterstützung von Services erreichen 4) Stabilität aufrechterhalten
Welche der folgenden Fragen helfen herauszufinden, was Kunden schätzen? 1) Wer ist unser Kunde? 2) Wer ist von unserem Service abhängig? 3) Wie nutzt der Kunde unseren Service? 4) Was stellen wir zur Verfügung?
Was ist die beste Umschreibung für das Ziel des Prozesses "Demand Management"?