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ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

ITIL Foundation Level Prüfungsfragen

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2.77 (13)

Kartei Details

Karten 232
Lernende 687
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.05.2015 / 02.06.2025
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Welche Aspekte von Service Design müssen beim Design einer Servicelösung in Betracht gezogen werden? 1) Messmethoden und Messgrössen 2) Management-Informationsysteme und -Tools 3) Technologiearchitektur 4) Die erfolgreichen Prozesse
Was beschreibt den Zweck der Phase Service Operation am besten?
In welcher Aussage sind die ersten vier Aktivitäten des Prozesses "7 Schritte zur Verbesserung" in der richtigen Reihenfolge dargestellt?
Welches ist die beste Definition für ein Incident Modell?
Welche der folgenden Rollen ist für die Identifikation von Verbesserungsoptionen verantwortlich? 1) der Service Eigentümer 2) der Continual Service Improvement (CSI) Manager 3) der Prozess-Eigentümer
Warum sollte zur Serviceverbesserung eine Überwachung und Messung eingesetzt werden?
Welcher der folgenden Metrik-Typen ist untypisch?
Der Kern von ITIL dreht sich um den ....?
Welcher der genannten Stakeholder ist am besten geeignet, um den Wert eines Service zu definieren?
Welche Schritte sind im Continual Service Improvement (CSI) Modell beschrieben?
Der CSI-Ansatz verwendet eine Reihe von Techniken. Welche davon ist für das Business am besten geeignet, um zu erkennen "Wo stehen wir jetzt?"?
Welche beiden wesentlichen Design-Aktivitäten werden im proaktiven Availability Management abgedeckt? 1) Recovery Design 2) Applikation Architecture Design 3) Verfügbarkeitsdesign 4) Infrastruktur Technologie Daten 5) Prozess Design 6) Organisations Design
Welcher der folgenden Gruppen sollte die IT Security Policy zur Verfügung stehen?
Welche der folgenden Elemente sind sinnvolle Elemente eines Service Design Package (SDP)? 1) Vereinbarte und dokumentierte Geschäftsanforderungen 2) Ein Plan für die Überführung des Service 3) Anforderungen an neue oder geänderte Prozesse 4) Messgrössen zur Messung des Service
Welche der folgenden Aussagen über interne und externe Kunden trifft am ehesten zu?
Was ist die beste Beschreibung für Service Katalog?
Aus welchen zwei Aspekten besteht der Service Katalog?
Welche Phase des Servicelebenszyklus stellt sicher, dass durch die Messmethoden die erforderlichen Messgrössen für neue oder geänderte Services bereitgestellt werden?
Welche der folgenden Rollen ist der primäre Interessenvertreter für alle zugrundeliegenden IT Prozesse, die den IT Service ermöglichen
Was sind Bestandteile des Service Design Packages (SDP)? 1) die Applications Service Packages 2) die Servicespezifikationen 3) das Servicemodell 4) das notwendige Architekturdesign für die Auslieferung der neuen oder geänderten Services inklusive Rahmenbedingungen 5) die detaillierten Definition und der Design eines jeden Release Pakets 6) Release- und Deployment-Plan 7) die Service Acceptance Criteria
Welche der folgenden Metriken sind die Hauptmetriken im Continual Service Improvement (CSI)? 1) Prozess-Metriken 2) Supplier-Metriken 3) Service-Metriken 4) Technology-Metriken 5) Business-Metriken
Wie kann man den 7-Stufen-Verbesserungsprozess am treffendsten beschreiben?
Welche der nachfolgend genannten Punkte sind Eigenschaftsmerkmale eines jeden Prozesses? 1) Er ist messbar 2) Er ist rechtzeitig 3) Er liefert ein bestimmtes Ergebnis 4) Er reagiert auf ein bestimmtes Ereignis 5) Er liefert sein wichtigstes Ergebnis an einen Kunden oder Stakeholder
Welche der folgenden Rollen spielen Technisches- und Applications-Management normalerweise nicht im Event Management Prozess?
Welche der folgenden Handlungsoptionen ist am besten geeignet, wenn ein Workaround für ein Problem gefunden wurde?
Zu welchem Bereich gehört die Definition funktionaler Anforderungen für einen neuen Service?
Wie werden Service Assets begründet? 1) Management 2) Applikationen 3) Prozesse 4) Knowledge 5) Mitarbeiter 6) Infrastrukturen 7) Informationen 8) Financial Assets 9) Organisation
Welche ist die korrekte Reihenfolge der Aktivitäten im 7-Schritte-Improvement Prozess (erste Aktivität zuerst)?
Womit befasst sich der Prozess Release and Deployment Management? 1) Release- und Deployment-Pläne erstellen und vereinbaren 2) Sicherstellen, dass Release Packages nachverfolgbar sind 3) Changes genehmigen, um den Prozess zu unterstützen
Welche der folgenden Aussagen beschreibt am besten die Struktur eines lokalen Service Desk?
Ein Monitoring-Tool entdeckt einen Ausfall, der bei einem System aufgetreten ist. Dieses System unterstützt einen Live IT Service. Wann muss ein Incident erfasst werden?
Wofür ist das "Technical Management" nicht verantwortlich?
Beibehaltung des Status Quo oder Zulassen von Änderungen ist ein steter Konflikt innerhalb des IT Betriebs. Welche weiteren Konflikte werden im Buch "Service Operation" aufgezeigt? 1) IT Sicht vs. Kundensicht 2) Kosten vs. Stabilität 3) Qualität vs. Kosten 4) Reaktiv vs. Proaktiv 5) System vs. Service 6) Stabilität vs. Reaktionsfähigkeit 7) Manuell vs. Automation
Für welche der folgenden Phasen im Service Lifecycle ist Lernen und Verbessern das Hauptanliegen?
Welche CI-Kategorien werden von ITIL vorgeschlagen? 1) Software CIs 2) Contract CIs 3) Service Lifecycle CIs 4) Service CIs 5) Physical CIs 6) Organization CIs 7) Internal CIs 8) External CIs 9) Supplier CIs 10) Business CIs 11) Interface CIs 12) Hardware CIs
Wie wird die Aktualität und Zuverlässigkeit der Configuration Daten optimal gewährleistet
Die Hauptverantwortung des Availability Managements ist...
Welche der folgenden Aussagen entsprechen am angemessensten der Sicht bei der Umsetzung von Service Operation?
Welchen Nutzen bringt ein Service Desk Tool?
Welche der folgenden Definitionen ist die beste Definition für ein Incident-Modell?