IN Ausbildung seit März 2012


Set of flashcards Details

Flashcards 49
Language Deutsch
Category Marketing
Level Other
Created / Updated 05.04.2012 / 10.10.2017
Weblink
https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation_marketingfachfrau
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation_marketingfachfrau/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was sind Hybrid Konsumenten?

Diese sind keinem generellen Preissegment zuzuordnen. Bei der Markenwahl entscheiden sie sich manchen Fällen für das Niedrigpreissegment. Bei andern bleiben sie dem Hochpreissegment treu. Kurz: Mit dem Porsche bei Denner einkaufen.

Nenne die 4 Hauptzielgruppen der Gesamtunternehmens-Kommunikation

Mittels einer Cross-Impact-Analxse werden die 4 Kategorien von Kommunikationsinstrumenten gebildet. Welche?

Mittels einer Cross-Impact-Analxse/Interdependenzenanalyse werden die 4 Kategorien von Kommunikationsinstrumenten gebildet. Welche?

Nenne mindestens 4 Anforderungen an eine Erfolg versprechende strategische Positionierung?

Zeichne und benenne die Wissens-Pyramide (beginnend von unten)

1. Produkt unbekannt 2. Produkt bekannt 3. Nutzen des Produkts ist bekannt 4. vom persönlichen Nutzen überzeugt 5. Kauf

Die IK hat die zentrale Aufgabe eine solide Abstimmung der Botschaften herbeizuführen. Dies kann duch die Entwicklung einer Kommunikationsplattform erfolgen, ebenfalls nach dem Prinzip der Hierarchisierung. Zeichne Die Komm.pyramide auf.

1. Einzelaussagen 2. Kernaussagen 3. Kommunikative Leitidee

Auf welche 4 Arten kann das Kommunikationsbudget festgelegt werden?

1. Budgetberechnung als Prozentwert einer Bezugsgrösse

2. Budgetberechnung als Grösse der Gewinnplanung

3. Budgetberechnung durch Ausrichtung an der Konkurrenz

4. Budgetberechnung als Ziel-Massnahmen-Kalkulation

Welche 3 Arten der Erfolgskontrolle der IK kennst du?

Prozesskontrolle, Wirkungskontrolle, Effizienzkontrolle