GWT-Marketing

Kapitel 5

Kapitel 5

Heike Ballmann

Heike Ballmann

Kartei Details

Karten 16
Lernende 16
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 04.06.2013 / 22.05.2022
Weblink
https://card2brain.ch/box/gwtmarketing
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/gwtmarketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche 3 Phasen kennen sie der Diversifikation?

Horizontale Diversifikation: Erweiterung eines Produkt; Vertikale Diversifikation: neues Produkt, dass vor oder nach der Produktpalette steht; laterale Diversifikation: branchefremde Erweiterung

Was ist ein Brand?

Name / Symbol zum Zweck der Kennzeichnung / Wiedererkennung / Differenzierung zur Konkurrenz

Erkläre die Push / pull Reltion

Pull das Produkt wird durch Werbung zum Kunden gelangt.

Erläutern Sie die 4 Wachstumsstrategien nach Ansoff.

Marktdurchdringung: Bisheriges Produkt auf bisherigem Markt.

Marktentwicklung: Bisheriges Produkt auf neuem Markt.

Produktentwicklung: Neues Produkt auf bisherigem Markt.

Diversifikationen: Neues Produkt auf neuem Markt.

Welche Instrumente sind im Teilmix relevant?

Listingebühren, Sortiment, Preis Marge, Medienkommunikation, POS-Unterstützung, Preispromotion, Mitarbeiteranreize, Logistikintegration, Mitarbeiterschulung

Was ist Beziehungsmarketing?

Alle Unternehemnsaktivitäten die langfristige Kundenzufriedenheit zum Ziel haben. z.b.Kundennähe , Kundenpflege, Serviceaktivitäten.

Was ist  Freaising?

Das ist eine Leilizens. Die den Lizensnehmer ermöglicht ein Geschäft zu führen, dass schon einen bekantheitsstatus hatt. Zum Beispiel Mac donald's .

Individual Marketing

Der Markt wird bei der Bearbeitung bis auf die kleinste Einheit segmentiert - auf den einzelnen Kunden (Individuell für den Kunden).