GWT-Marketing
Kapitel 5
Kapitel 5
Fichier Détails
Cartes-fiches | 16 |
---|---|
Utilisateurs | 16 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | École primaire |
Crée / Actualisé | 04.06.2013 / 22.05.2022 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/gwtmarketing
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/gwtmarketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche 3 Phasen kennen sie der Diversifikation?
Horizontale Diversifikation: Erweiterung eines Produkt; Vertikale Diversifikation: neues Produkt, dass vor oder nach der Produktpalette steht; laterale Diversifikation: branchefremde Erweiterung
Was ist ein Brand?
Name / Symbol zum Zweck der Kennzeichnung / Wiedererkennung / Differenzierung zur Konkurrenz
Erläutern Sie die 4 Wachstumsstrategien nach Ansoff.
Marktdurchdringung: Bisheriges Produkt auf bisherigem Markt.
Marktentwicklung: Bisheriges Produkt auf neuem Markt.
Produktentwicklung: Neues Produkt auf bisherigem Markt.
Diversifikationen: Neues Produkt auf neuem Markt.
Welche Instrumente sind im Teilmix relevant?
Listingebühren, Sortiment, Preis Marge, Medienkommunikation, POS-Unterstützung, Preispromotion, Mitarbeiteranreize, Logistikintegration, Mitarbeiterschulung
Was ist Beziehungsmarketing?
Alle Unternehemnsaktivitäten die langfristige Kundenzufriedenheit zum Ziel haben. z.b.Kundennähe , Kundenpflege, Serviceaktivitäten.
Was ist Freaising?
Das ist eine Leilizens. Die den Lizensnehmer ermöglicht ein Geschäft zu führen, dass schon einen bekantheitsstatus hatt. Zum Beispiel Mac donald's .
Individual Marketing
Der Markt wird bei der Bearbeitung bis auf die kleinste Einheit segmentiert - auf den einzelnen Kunden (Individuell für den Kunden).