EVA Publizistik Uni Wien

Qualitäts- und Evaluationskommunikation

Qualitäts- und Evaluationskommunikation

Lies Buchtmann

Lies Buchtmann

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Flashcards 17
Language Deutsch
Category Social
Level University
Created / Updated 22.01.2016 / 26.01.2019
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Auf welchen Ebenen des PR-Controlling macht es Sinn, psychologische Zielgrößen beim Publikum zu messen? 

Wofür sind SMART Kriterien einsetzbar? 

Was ist für Auftragskommunikation in der Regel für eine Prüfung der Zielerreichung erforderlich?

Was sind auf das Produkt bezogene Dimensionen von Qualitätskriterien des Informationsjournalismus? (vgl. Meier) 

Das Leistungsspektrum der Werbung von Kotler/Bliemel umfasst welche der folgenden Begriffe:

Bruhn hat kundenorientierte Kriterien für Dienstleistungsqualitäten entwickelt. Warum ist dieser Ansatz für die Auftragskommunikation problematisch? 

Was ist charakteristisch am Qualitätsdreieck von Baerns/Klewes?

Welche speziellen Überlegungen liegen dem Qualitätsansatz nach Rager zugrunde? 

Welche Aussagen treffen auf das Magische Vieleck nach Ruß-Mohl zu? 

Die Corporate Communication Scorecard berücksichtigt die gesellschaftspolitische Perspektive. 

Summative Evaluation kann im Idealzustand formativ evaluiert werden.

Die Faktoren „Kosten“ und „Zeit“ reduzieren immer die Qualität. 

Demings Regelkreis berücksichtigt die Evaluierung von Verbesserungsmaßnahmen.

Public Affairs zielt primär auf öffentliche Aufmerksamkeit.

Beeinflussung von Wissen ist eines der typischen Ziele von Auftragskommunikation.

 Der ROI (Return on Investment) ist ein Instrument zur Kosten-Nutzen-Kontrolle. 

PR und Lobbying sind das Gleiche. Richtig oder falsch?