Dienstleistungsqualität
Dienstleistungsqualität
Dienstleistungsqualität
Set of flashcards Details
Flashcards | 11 |
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Language | Deutsch |
Category | General Education |
Level | Other |
Created / Updated | 24.08.2015 / 05.04.2023 |
Weblink |
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Nennen Sie die 10 Kriterien der Dienstleistungsqualität
Zuverlässigkeit
Entgegenkommen
Kommunikation
Vertrauenswürdigkeit
Kompetenz
Sicherheit
Kundenverständnis
Erreichbarkeit
Äussere Erscheinung
Zuvorkommenheit
‚Zuverlässigkeit‘ ist das wichtigste Kriterium bei der Erbringung von guter Dienstleistungsqualität. Nennen Sie 2 Erfolgsfaktoren.
Verlässliche und präzise Aussagen
Gleichbleibende Qualität
Karte 3: Wie kann ‚Entgegenkommen‘ in der Leistungserbringung gezeigt werden. Nennen Sie 2 Erfolgsfaktoren.
Ungefragtes, proaktives Bemühen um den Kunden
Sich in die Kundschaft hineinversetzen und versuchen, ihre Bedürfnisse vorwegzunehmen
Welche Fähigkeiten in der ‚Kommunikation‘ sind für eine gute Dienstleistungsqualität wichtig? Nennen Sie 2 Erfolgsfaktoren.
Zuhören
Eingehen auf den Kunden in verständlicher Sprache
Wie zeigt sich ‚Vertrauenswürdigkeit‘ in der Dienstleistungsqualität? Nennen Sie 3 Erfolgsfaktoren.
Glaubwürdiges und echtes Verhalten
Streben nach der besten Kundenlösung
Korrektes Verhalten gegenüber allen Kunden
Was zeichnet ‚Kompetenz‘ aus? Nennen Sie 2 Erfolgsfaktoren.
Beherrschen des nötigen Fachwissens
Beherrschen der Infrastruktur
Wie vermitteln Sie dem Kunden ‚Sicherheit‘? Nennen Sie 2 Erfolgsfaktoren.
Überzeugende Argumente schaffen Sicherheit
Nicht erfüllbare Kundenwünsche werden begründet
Wie zeigt sich ein ausgeprägtes ‚Kundenverständnis‘? Nennen Sie 2 Erfolgsfaktoren.
Echtes Interesse für die Kundenbedürfnisse zeigen
Wiederkehrende (lästige) Anliegen korrekt behandeln
Wie sieht eine optimale ‚Erreichbarkeit‘ aus?
Eine prompten Bedienung der Kunden
Was bewirkt eine gute ‚äussere Erscheinung‘ und woran erkennt man Sie? Nennen Sie 2 Erfolgsfaktoren.
Sie strahlt Seriosität und Diskretion aus
Einrichtung, Kleidung, Waren, Beschriftungen
Nennen Sie 4 Verhaltensweisen, die Sie ‚zuvorkommend‘ wirken lassen.
Höfliche und freundliche Beratung
Korrekter Umgangston
Kein ungeduldiges Verhalten
Ein Lächeln bewirkt Wunder