DHK Kapitel 2.6

Grundsätze der Warenpräsentation

Grundsätze der Warenpräsentation


Fichier Détails

Cartes-fiches 7
Utilisateurs 27
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Apprentissage
Crée / Actualisé 27.10.2014 / 26.04.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/box/dhk_kapitel_2_6
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/dhk_kapitel_2_6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Nennen sie die 6 WPGs

Menge Masse

Verkaufsaktive Seite

Zugänglichkeit

Schonung und Pflege

Gruppierung

Information

Was umfasst die Verkaufsförderung?

Verkauf

Ladengestaltung

Warenpräsentation

Was ist das Ziel einer Warenpräsentation?

Das Ziel der Warenpräsentation ist das Produkt atraktiver zu machen

Nenne die 4 Zonen einer Warenpräsentation

Was ist eine Zweitplatzierung?

Als Zweitplatzierung bezeichnet man eine Sonderplatzierung ausserhalb des üblichen Regal oder Stammplatzes einer Ware

Meist stehen sie auf Aktionsflächen oder in der Nähe der Kasse

Wiso hat die Bedienungsform Einfluss auf die Warenpräsentation ?

Weil die Bedienungsform der Warenpräsentation entsprechen muss

Was sind Frontplätze?

Auf die Frontplätze geht die Kundschaft frontal zu. Sie eignen sich besonderes für die Präsentationen von Frischprodukten oder aktuellen Saisonprodukten.