Can the can 6a Fragen Kapitel 2
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 84 |
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Utilisateurs | 33 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 03.01.2015 / 11.03.2019 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/can_the_can_6a_fragen_kapitel_2
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Kapitel 2.3 / Seite 42
Was zählt nicht zu den bekannten Vorteilen der CIT?
Kapitel 2.4 / Seite 42
Welche Aussage über Items im Rahmen psychologischer Tests trifft zu?
Kapitel 2 / Seite 41
Im Rahmen welcher Methode, die als Hilfestellung für die Itemgenerierung dient, werden regelmäßig Einschätzungen der Prototypizität vorgenommen?
Kapitel 2 / Seite 41
Gemeinsamkeit von AFA & CIT?
Kapitel 2 / Seite 41
Act Frequency Approach (AFA) – Welche Aussage ist falsch?
Kapitel 2.3 / Seite 41
Die überhöhte Korrelation zwischen Subskalen in sog. Aktivitätsfaktoren ist ein spezifisches Problem welches Hilfsmittels zur Abgrenzung des Merkmalsbereichs in der Testkonstruktion?
Kapitel 2.3 / Seite 41
Überhöhte Korrelation zwischen Subskalen in sog. Aktivitätsfaktoren ist ein spezifisches Problem...
Kapitel 2.3 / Seite 41
Die überhöhte Korrelation zwischen Subskalen in sog. Aktivitätsfaktoren ist ein spezifisches Hilfsmittel zur Abgrenzung des Merkmalsbereichs in der Testkonstruktion?
Kapitel 2 / Seite 40
Welche der folgenden Aussagen bezüglich der Itemgenerierung trifft nicht zu?
Kapitel 2 / Seite 40
Was ist richtig in Bezug auf AFA?
Kapitel 2.3 / Seite 40
„Sie wollen einen Test konstruieren. Sie bitten ihre Bekannten sich Personen, die eine besonders hohe Ausprägung der Eigenschaft "X" haben vorzustellen. Anschließend bitten Sie ihre Bekannten konkrete Verhaltensweisen dieser Personen aufzuschreiben, die sie bei den Zielpersonen beobachtet haben und aus denen sie auf die Ausprägung der Eigenschaft geschlossen haben." Wozu passt diese Beschreibung?
Kapitel 2.3 / Seite 39
Die Aussage „Ich schwitze viel“ ist …
Kapitel 2.3 / Seite 39
Die Aussage „Manchmal würde ich am liebsten fluchen“ ist …
Kapitel 2 / Seite 39
Welche Kategorie von Persönlichkeitsitems nach Angleitner ordnen Sie folgenden Satz zu: „Ich habe gute mathematische Kenntnisse“?
Kapitel 2.3 / Seite 39
Die Aussage „Ich glaube, Gesetze sollten mit aller Härte durchgesetzt werden“ ist...
Kapitel 2.3 / Seite 39
Die Aussage „Ich hatte in meiner Jugend schon einmal Ärger mit dem Gesetz“ ist…
Kapitel 2 / Seite 38
Bei der internalen Testkonstruktion eines psychologischen Tests steht Folgendes im Vordergrund:
Kapitel 2 / Seite 37
Bei der typologisierenden Testkonstruktionsstrategie …?
Kapitel 2 / Seite 35-36
Sie legen Testpersonen eine Liste möglicher Verhaltensweisen beim Erlernen von Klausurstoff vor und lassen sie jeweils einschätzen, wie oft sie dieses Verhalten zeigen. Nach Einsatz eines geeigneten statistischen Verfahrens zeigt sich in Ihren Daten, dass sich die Verhaltensweisen jeweils einem von drei groben Bereichen zuordnen lassen, denen Sie die Bezeichnung„Memorieren“, „Aktives Erarbeiten allein“ und „Aktives Erarbeiten in der Gruppe“ geben. Diese Bereiche erfassen Sie dann in Ihrem fertigen Test. Um welche Strategie der Testkonstruktion handelt es sich hierbei?
Kapitel 2.2 / Seite 35f
Bei der internalen Konstruktion eines psychologischen Tests steht folgendes im Vordergrund?
Kapitel 2 / Seite 34
Das statistische Verfahren Regressionsanalyse ist insbes. bei welcher Strategie der Testkonstruktion von zentraler Bedeutung für die spätere Datenauswertung?
Kapitel 2 / Seite 34
Bei der Kontrastgruppenmethode handelt es sich um ein Verfahren der …?
Kapitel 2.2 / Seite 34
Bei der Kontrastgruppenmethode handelt es sich um ein Verfahren der...?
Kapitel 2.2 / Seite 34
Bei der externalen Konstruktion eines psychologischen Tests steht folgendes im Vordergrund...
Kapitel 2 / Seite 34
Das statistsiche Verfahren Regressionsanalyse ist insbes. bei welcher Strategie der Testkonstruktion von zentraler Bedeutung für die spätere Datenauswertung?
Kapitel 2.2 / Seite 33-34
Sie haben für den in Frage 5 angesprochenen Test den Merkmals- und Geltungsbereich abgegrenzt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sie einen neuen Test konstruieren möchten. Welches Problem macht es praktisch unmöglich dabei auf eine externale Strategie der Testkonstruktion zurückzugreifen?
Kapitel 2 / Seite 33 ff
Welche Aussage über die verschiedenen Testkonstruktionsstrategien ist richtig?
Kapitel 2 / Seite 33
Bei der externalen Konstruktion eines psychologischen Tests steht folgendes im Vordergrund
Kapitel 2.2 / Seite 31f
Welche der folgenden Aussagen trifft auf die Strategie der rationalen Testkonstruktion zu?
Kapitel 2.2/ Seite 30 ff.
Welche der folgenden Aussagen trifft auf die Strategie der rationalen Testkonstruktion zu?
Kapitel 2 / Seite 30
Die Abgrenzung des Geltungsbereichs eines Tests wirkt sich unmittelbar insbesondere auf welchen der folgenden Schritte der Testentwicklung aus?
Kapitel 2 / Seite 29
Zur Testkonstruktion gehört die Abgrenzung des Merkmalsbereichs. Die Abgrenzung des Merkmalsbereichs …?
Kapitel 2 / Seite 29
Welche Methode eignet sich nicht zur Abgrenzung des Merkmalsbereichs zu Beginn?
Kapitel 2 / Seite 29
Welche der folgenden Methoden eignet sich nicht zur Abgrenzung des Merkmalsbereichs?
Kapitel 2.1 / Seite 29
Wie lässt sich der Merkmalsbereich abgrenzen?