Can the can 6a Fragen Kapitel 2
MC Fragen
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Fichier Détails
Cartes-fiches | 84 |
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Utilisateurs | 33 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 03.01.2015 / 11.03.2019 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/can_the_can_6a_fragen_kapitel_2
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Intégrer |
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Kapitel 2 / Seite 58
Zu welchem Zweck ist es insbesondere sinnvoll, vor der eigentlichen Erhebung zur Itemanalyse einen Pretest mit kleiner Teilnehmerzahl vorzuschalten?
Kapitel 2.4 / Seite 56-57
Welche der folgenden Aussagen zu Reihenfolgeeffekten ist richtig?
Kapitel 2.4 / Seite 56
Welche Aussage zu Zuordnungs- und Umordnungsaufgaben ist korrekt?
Kapitel 2 / Seite 56
Reihenfolgeeffekte: Mehrdimensionale Tests -> Items werden oft so gestellt 1,2,3,4,5 - 1,2,4,5,6. Was will man damit bezwecken?
Kapitel 2 / Seite 56
Wieso werden in mehrdimensionalen Tests die Items wie folgt gestellt? 1,2,3,4,5 – 1,2,4,5,6.
Kapitel 2 / Seite 56
Wann ist mit positiven Effekten durch Assimilationseffekte zu rechnen?
Kapitel 2.4 / Seite 54-55
Welche Aussage zu Forced-Choice-Items ist falsch?
Kapitel 2.4 / Seite 54
Was impliziert die sog. ipsative Messung?
Kapitel 2 / Seite 54
Was impliziert die sogenannte ipsative Messung?
Kapitel 2 / Seite 53
Wenn ein Testverfahren auch Fragen mit offenem Antwortformat enthält, gefährdet dies in erster Linie...
Kapitel 2 / Seite 53
Ein Beispiel für ein offenes Antwortformat ist eine...
Kapitel 2 / Seite 52
Bei welchem Antwortformat muss die größte Itemanzahl für eine präzise Differenzierung zusammengestellt werden?
Kapitel 2 / Seite 52
Im Vergleich zu Mehrfachwahlaufgaben ist bei dichotomen Auswahlaufgaben …?
Kapitel 2 / Seite 51
Was soll in der Regel erreicht werden, wenn bei Ratingskalen asymmetrische Abstände zwischen den Antwortalternativen gesetzt wird?
Kapitel 2.4 / Seite 51
Welche Maßnahme dient vornehmlich dazu, die Unterstellung eines metrischen Skalenniveaus bei Ratingskalen zunehmend tendenziell zu rechtfertigen?
Kapitel 2 / Seite 50
Um welchen Aufgabentyp handelt es sich bei der Analogskalaaufgabe?
Kapitel 2.4 / Seite 50
Gesichtsskala: welche Attribute treffen zu? (Keine Mittelkategorie, nur Mundwinkel hoch und Mundwinkel runter)
Kapitel 2 / Seite 49
Empirische Befunde zu Ratingskalen zeigen...
Kapitel 2.4 / Seite 49
Welche Verankerungen sind bei Ratingskalen möglich?
Kapitel 2.4 / Seite 48
Wobei handelt es sich nicht um eine Ratingskala?
Kapitel 2.4 / Seite 48
Welche der folgenden Aussagen zu Ratingskalen ist korrekt?
Kapitel 2.4 / Seite 47-48
Welche Probleme liegen bei Aufgaben mit offenem Antwortformat nicht vor?
Kapitel 2.4 / Seite 47
Was gehört NICHT zu den typischen Problemen offener Antwortformate?
Kapitel 2.4 / Seite 47
Bei offenem Antwortformat ist besonders welches Gütekriterium unmittelbar beeinträchtigt?
Kapitel 2 / Seite 47
Ein Beispiel für ein offenes Antwortformat ist eine
Kapitel 2 / Seite 47
Bei welcher Art von Aufgabe braucht ein Auswerter eine spezielle Art von Ausbildung?
Kapitel 2 / Seite 47
Bei offenem Antwortformat ist besonders welches Gütekriterium unmittelbar beeinträchtigt?
Kapitel 2.4 / Seite 46
Wobei handelt es sich nicht um eine Aufgabe mit gebundenem Antwortformat?
Kapitel 2.4 /Seite 46
Welche Aussage zu Aufgabentypen in der Psychologie ist richtig?
Kapitel 2.4 / Seite 45
Was wurde laut Angleitner et al. empirisch in Bezug auf Item nachgewiesen?
Kapitel 2.4 / Seite 45
Welcher der folgenden Hinweise zur Formulierung von Items bezieht sich auf die Meidung von Antworttendenzen?
Kapitel 2 / Seite 45
Welches Problem gab es bei mehr als der Hälfte der Formulierung von Items (empirisch bestätigt)?
Kapitel 2.4 / Seite 43
„Das HIV-Virus wird vor allem durch Promiskuität verbreitet“. Welcher Formulierungshinweis wird durch dieses Item verletzt?
Kapitel 2.4 / Seite 43
Welcher der folgenden Hinweise zur Formulierung von Items bezieht sich auf die Eindeutigkeit?
Kapitel 2.4 / Seite 43
Was fällt bei der Itemformulierung unter "Eindeutigkeit".
Kapitel 2.4 / Seite 43
Welcher der folgenden Hinweise zur Formulierung von Items bezieht sich nicht auf die Verständlichkeit?