BWL

BWL

BWL


Fichier Détails

Cartes-fiches 210
Langue Deutsch
Catégorie Gestion d'entreprise
Niveau Université
Crée / Actualisé 15.01.2015 / 30.06.2024
Lien de web
https://card2brain.ch/box/bwl125
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bwl125/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche der folgenden Verfahren zählen zu den Fertigungsverfahren? 

Welche der folgenden Charakteristika beschreiben die Massenfertigung? 

Welche der folgenden Aussagen zum Vergleich zwischen Werkstatt- und Fließfertigung sind zutreffend? 

Welche der folgenden Behauptungen sind richtig? 

Absatzziele 

Welche der folgenden Merkmale gelten als entscheidende Determinanten des Absatzmarktes? 

Nehmen Sie Stellung zu folgenden Aussagen hinsichtlich des Vergleiches zwischen dem Verkäufer- und dem Käufermarkt! 

Welche der folgenden Definitionen zum Marketingkonzept sind richtig? 

Welche der folgenden Grundsatzfragen sind dem Marketing zuzuschreiben? 

Nehmen Sie Stellung zu folgenden Aussagen hinsichtlich des Marketingkonzepts! 

Welche der folgenden Charakteristika gehören zu den Kernmerkmalen des Marketings! 

Zählen Sie die Ihnen bekannten absatzpolitischen Instrumente (Marketing-Mix) auf! 

Nehmen Sie Stellung zu folgenden Aussagen hinsichtlich der Vorbereitung von Marketing- und Absatzvorhaben! 

Welche der folgenden Beschreibungen treffen auf Laborexperimente zu? 

Welche der folgenden Beschreibungen treffen auf Feldexperimente zu? 

Welche der folgenden Informationsquellen zählen zu den Primärquellen des Marketings? 

Welche der folgenden Informationsquellen zählen zu den Sekundärquellen des Marketings? 

Welche der folgenden Segmentierungskriterien werden im Bereich der Marktforschung berücksichtigt? 

Marktsegmentierung 

Welchen der folgenden Aussagen stimmen Sie zu? 

Welche der folgenden Beschreibungen entsprechen einem Angebotsmonopol

Welche der folgenden Beschreibungen entsprechen einem Nachfragemonopol

Welche der folgenden Beschreibungen entsprechen einem Angebotsoligopol

Welche der folgenden Beschreibungen entsprechen einem Nachfrageoligopol

Welche der folgenden Beschreibungen entsprechen der vollkommenen Konkurrenz

Bei einem Angebotsmonopol kann ein Betrieb 

Die Preispolitik eines Unternehmens enthält folgende Merkmale: 

Produktpolitik 

Welche der Aussagen sind – bezogen auf die Preispolitik – zutreffend? 

Welche der folgenden Bedingungen verhindert das Entstehen eines vollkommenen Marktes? 

Was besagt die Preiselastizität der Nachfrage? 

Welche der folgenden Größen beeinflussen die Preisbildung im Unternehmen? 

Ermitteln sie die Aufgaben der Kommunikationspolitik? 

Welche der folgenden Aussagen zur Öffentlichkeitsarbeit sind stimmig? 

Welche der folgenden Absatzwege sind dem Direktvertrieb zuzuordnen? 

Welche der folgenden Absatzwege sind dem indirekten Vertrieb zuzuordnen? 

Bewerten Sie die unten stehenden Aussagen zur Gewinn- und Verlustrechnung: 

Welche der folgenden Fragestellungen betreffen die Ablauforganisation? 

Zur Erweiterung seines Produktionsprogramms in Richtung externer Festplatten stehen dem Unternehmen zwei Alternativen zur Verfügung:

                          Maschine A           Maschine B

Anschaffungswert         100.000 €              120.000 €

Nutzungsdauer             5 Jahre                   5 Jahre

Zinsen/Jahr                  10 %                       10 %

Kapazität/Jahr              2000 Stk.                2000 Stk.

Variable Kosten/Stk     55 €                         50 €

Erlös/Stk.                     72,5 €                      72,5 €

Ermitteln Sie die vorteilhaftere Alternative anhand der statischen Rechenverfahren (Kosten-,Gewinn-,Rentabilitäts- und Amortisationsvergleichsrechnung!

Leider noch garnicht Lösung

Welche der folgenden Verhaltensweisen entsprechen dem Optimumprinzip?