TKSM

Daniel Hutter

Daniel Hutter

Set of flashcards Details

Flashcards 11
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level Other
Created / Updated 10.02.2014 / 13.07.2020
Weblink
https://card2brain.ch/box/4_0kundenbeziehungsmanagement_servicepm_marketing
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/4_0kundenbeziehungsmanagement_servicepm_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Schritte vereinen das Marketing-Konzept?

Welche Schritte vereinen das Marketing-Konzept?

Welche Quantitativen Grössen erlauben eine strukturierte Darstellung des Marktes?

 

Marktkapazität (Bedürfnis), Marktpotenzial (Nachfrage), Marktvolumen (Angebot), Marktanteil (Umsatz / Marktvolumen)

 

Was sind Prämissen?

 

Das Ergebnis der Situationsanalyse plus Einbezug der Unternehmensmöglichkeiten

 

Wie heissen die 3 Marketingstrategien?

 

Differenzierungsstrategie, Effizienzstrategie, Zeitvorsprungstrategie

 

Wie lautet der Marketing-Mix?

 

Gesamtheit aller Aktivitäten zur erfolgreichen Marktbearbeitung (Strategien & Massnahmen),

Leistungs-Mix, Kontrahierungs-Mix, Distributions-Mix, Kommunikations-Mix

Oder die 4 P's (Product, Price, Placement & Promotion)

 

Was beinhaltet der Leistungs-Mix?

 

Produktqualität, Sortiment, Marke, Kundendienst

 

Was beinhaltet der Kontrahierungs-Mix?

 

Preis, Rabatt, Kredite, Konditionen, Garantie- & Kulanzregelung

 

Was beinhaltet der Distributions-Mix?

 

Absatzkanäle, Logistik (Lagerung, Transport)

 

Was beinhaltet der Kommunikations-Mix?

 

Werbung, Public Relation, persönlicher Verkauf, Verkaufsförderung

 

Was ist ein Businessplan?

 

Checkliste der wichtigsten Elemente einer Geschäftsstrategie. Kommunikationsmittel an das Top Management. Beurteilung der Chancen & Risiken der Strategie. Dynamisches Arbeits- & Zielsetzungsinstrument

 

Wie heissen die Elemente des Businessplan?

 

Markt heute & Trends, Business Proposition (Wie werden wir Leader?), finanzielle Resultate, Implementierung