TKSM
Set of flashcards Details
Flashcards | 11 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | Other |
Created / Updated | 10.02.2014 / 13.07.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/4_0kundenbeziehungsmanagement_servicepm_marketing
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/4_0kundenbeziehungsmanagement_servicepm_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Schritte vereinen das Marketing-Konzept?
Welche Schritte vereinen das Marketing-Konzept?
Welche Quantitativen Grössen erlauben eine strukturierte Darstellung des Marktes?
Marktkapazität (Bedürfnis), Marktpotenzial (Nachfrage), Marktvolumen (Angebot), Marktanteil (Umsatz / Marktvolumen)
Was sind Prämissen?
Das Ergebnis der Situationsanalyse plus Einbezug der Unternehmensmöglichkeiten
Wie heissen die 3 Marketingstrategien?
Differenzierungsstrategie, Effizienzstrategie, Zeitvorsprungstrategie
Wie lautet der Marketing-Mix?
Gesamtheit aller Aktivitäten zur erfolgreichen Marktbearbeitung (Strategien & Massnahmen),
Leistungs-Mix, Kontrahierungs-Mix, Distributions-Mix, Kommunikations-Mix
Oder die 4 P's (Product, Price, Placement & Promotion)
Was beinhaltet der Leistungs-Mix?
Produktqualität, Sortiment, Marke, Kundendienst
Was beinhaltet der Kontrahierungs-Mix?
Preis, Rabatt, Kredite, Konditionen, Garantie- & Kulanzregelung
Was beinhaltet der Distributions-Mix?
Absatzkanäle, Logistik (Lagerung, Transport)
Was beinhaltet der Kommunikations-Mix?
Werbung, Public Relation, persönlicher Verkauf, Verkaufsförderung
Was ist ein Businessplan?
Checkliste der wichtigsten Elemente einer Geschäftsstrategie. Kommunikationsmittel an das Top Management. Beurteilung der Chancen & Risiken der Strategie. Dynamisches Arbeits- & Zielsetzungsinstrument
Wie heissen die Elemente des Businessplan?
Markt heute & Trends, Business Proposition (Wie werden wir Leader?), finanzielle Resultate, Implementierung