Zusatz


Kartei Details

Karten 25
Sprache Deutsch
Kategorie Pädagogik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 05.11.2025 / 05.11.2025
Weblink
https://card2brain.ch/cards/20251105_zusatzfragen_literatur_kiel
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20251105_zusatzfragen_literatur_kiel/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
WELCHE BEREICHE ZÄHLEN NACH DER KULTUSMINISTERKONFERENZ ZU DEN KOMPETENZBEREICHEN PÄDAGOGISCHEN HANDELNS VON LEHRKRÄFTEN?
WAS KENNZEICHNET DEN KOMPETENZTHEORETISCHEN ANSATZ PROFESSIONELLER LEHRKRÄFTE?
WAS KENNZEICHNET DEN STRUKTURFUNKTIONALEN ANSATZ PROFESSIONELLER LEHRKRÄFTE?
WAS IST CHARAKTERISTISCH FÜR DIE NORMATIVE POSITION DER KMK ZUR PROFESSIONALITÄT VON LEHRKRÄFTEN?
WAS BEDEUTET INKLUSION NACH KIEL ALS POSITION ZWISCHEN NORM, THEORIE UND EMPIRIE?
WELCHES SIND DIE DREI GRUNDFORMEN DIDAKTISCHEN HANDELNS, DIE KIEL BESCHREIBT?
WELCHE AUSSAGEN TREFFEN AUF INSTRUKTIONSORIENTIERTES LERNEN ZU?
WELCHE AUSSAGEN TREFFEN AUF KONSTRUKTIONSORIENTIERTES LERNEN ZU?
WAS UNTERSCHEIDET ERZEUGUNGS- VON ERMÖGLICHUNGSDIDAKTIK?
WELCHE DIMENSIONEN GEHÖREN NACH DEM DIDAKTISCHEN ACHTECK (SEEL & ZIERER) ZU DEN ZENTRALEN ENTSCHEIDUNGSBEREICHEN?
WELCHE AUSSAGEN BESCHREIBEN DAS ANGEBOT-NUTZUNGSMODELL DES UNTERRICHTS NACH KIEL?
WAS IST IM ANGEBOT-NUTZUNGSMODELL MIT „KONTEXT“ GEMEINT?
WAS BEZEICHNET IM ANGEBOT-NUTZUNGSMODELL DIE DIMENSION „NUTZUNG“?
WOFÜR STEHT DIE DIMENSION „WIRKUNGEN“ IM ANGEBOT-NUTZUNGSMODELL?
WELCHE FUNKTION HAT „REFLEXION“ IM ANGEBOT-NUTZUNGSMODELL?
WAS IST DAS ZIEL DES SYSTEMS AN LEITFRAGEN ZUR UNTERRICHTSPLANUNG NACH KIEL?
WELCHE BEREICHE WERDEN IM TARGET(S)-MODELL UNTERSCHEIDEN, UM LERNUMGEBUNGEN ZU GESTALTEN?
WELCHE WEITEREN DIMENSIONEN GEHÖREN ZUM ERWEITERTEN TARGETS-MODELL?
WELCHES ZIEL VERFOLGT DIE ARBEIT MIT DEM TARGET(S)-MODELL?
WAS IST IM ZUMUTUNGS-RESPONSE-MODELL DER ERZIEHUNG MIT „ZUMUTUNG“ GEMEINT?
WELCHE ELEMENTE UMFASST DAS ZUMUTUNGS-RESPONSE-MODELL?
WARUM SOLL SICH SCHULE ALS INSTITUTION NACH KIEL VERÄNDERN?
WELCHE HANDLUNGSFELDER EINES SCHULENTWICKLUNGSPROZESSES WERDEN HÄUFIG UNTERSCHIEDEN?
WELCHE SCHRITTE GEHÖREN NACH KIEL ZU EINEM SCHULENTWICKLUNGSPROZESS?
WELCHE AUFGABEN HAT EINE STEUERGRUPPE IN DER SCHULENTWICKLUNG?
Lernen