Altfragen


Set of flashcards Details

Flashcards 22
Language Deutsch
Category Educational Science
Level University
Created / Updated 04.11.2025 / 04.11.2025
Weblink
https://card2brain.ch/cards/20251104_didaktik_und_unterrichtsforschung_altfragen
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20251104_didaktik_und_unterrichtsforschung_altfragen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
WAS IST MIT DER „KONTAMINATION DER DATEN“ BEI DER BEOBACHTUNGSDOKUMENTATION GEMEINT?
GELUNGENES CLASSROOM-MANAGEMENT STEHT IN ENGER VERBINDUNG MIT DEM KÖNNEN DER LEHRKRAFT, …
ERGÄNZEN SIE BITTE DIE FEHLENDE INFORMATION: „............SEHEN DEN MENSCHEN ALS INFORMATIONELL, GESCHLOSSENES, AUTOPOIETISCHES BZW. SELBSTREFERENTIELLES KOGNITIVES SYSTEM. DAS NERVENSYSTEM ERZEUGT SEINE INFORMATIONEN SELBST. WAHRNEHMEN, LERNEN UND ERKENNEN SIND IN DIESEM SINN KEINE INFORMATIONSVERARBEITUNGSPROZESSE, SONDERN KONSTRUKTIONSPROZESSE.“
WAS SIND CHARAKTERISTIKA DES AUFMERKSAMEN BEOBACHTENS?
SCHÜLER_INNEN BRINGEN SELBSTWIRKSAMKEITSÜBERZEUGUNGEN MIT IN DEN UNTERRICHT. WAS KÖNNEN LEHRER_INNEN TUN, UM DAS VERTRAUEN IN DAS EIGENE LERNEN ZU UNTERSTÜTZEN?
IM GEGENSATZ ZUR LEISTUNGSBEURTEILUNG HAT DIE LEISTUNGSBEWERTUNG FOLGENDE AUFGABE:
WAS VERSTEHT BOHL (2019) UNTER REIHUNGSFEHLERN BEI DER NOTENVERGABE?
WAS IST UNTER DEM BEGRIFF LEISTUNGSWAHRNEHMUNG ZU VERSTEHEN?
WIE KÖNNTEN SIE DEN „BLINDEN FLECK“ BEI BEOBACHTUNGEN IM KLASSENRAUM KOMPENSIEREN?
GELUNGENES CLASSROOM MANAGEMENT BEDEUTET:
DIE ALLGEMEINE DIDAKTIK STELLT EINE DISZIPLIN DAR, …
WELCHE MERKMALE SIND IM KONTEXT VON FEEDBACKARBEIT IM UNTERRICHT ZU VERORTEN?
WELCHE DER FOLGENDEN AUSSAGEN TRIFFT/TREFFEN AUF DEN KOGNITIVISMUS ZU?
WIE KANN MAN AUFMERKSAMES BEOBACHTEN PRAKTIZIEREN?
BEI DER PLANUNG VON UNTERRICHT SPRICHT JOHN HATTIE VON ENTSCHEIDENDEN ASPEKTEN, DIE IM VORFELD BERÜCKSICHTIGT WERDEN MÜSSEN. WELCHE DER HIER AUFGELISTETEN ASPEKTE SIND DAMIT GEMEINT?
DIE EPIK DOMÄNE PROFESSIONSBEWUSSTSEIN …
DAS EPIK-DOMÄNEN-KONZEPT BESCHREIBT …
WELCHE BEGRÜNDUNG HAT DIE ZIFFERNNOTE?
WAS IST UNTER DEM BEGRIFF „WITH-IT-NESS“ ZU VERSTEHEN?
WELCHE DER FOLGENDEN AUSSAGEN BEZIEHEN/BEZIEHT SICH AUF DIE KRITIK AN DER ALLGEMEINEN DIDAKTIK?
WAS VERSTEHT JOHN HATTIE UNTER DER ENTWICKLUNG EINES KONZEPTUELLEN VERSTÄNDNISSES?
BEI DER VERSCHRIFTLICHUNG VON BEOBACHTUNGEN TREFFEN FOLGENDE AUSSAGEN/TRIFFT FOLGENDE AUSSAGE ZU?
Study