GASB 2019 138 Modul 3

Prüfungsvorbereitung

Prüfungsvorbereitung


Set of flashcards Details

Flashcards 20
Language Deutsch
Category Technology
Level Vocational School
Created / Updated 22.06.2025 / 23.06.2025
Weblink
https://card2brain.ch/box/20250622_gasb_2019_138_modul_3
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250622_gasb_2019_138_modul_3/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Kundenbindungsprogramme kennst du / nutzt Ihr Betrieb ?

Wie können Sie die Werbewirkung beschreiben ? 

AIDA ....

Was gehört zu Viralem Marketing ?

Was ist Virales Marketing ? 

Virales Marketing ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen. 

Welche Inhalte sollte eine Autohaus - Website besitzen ?

Welche Inhalte sollte eine Autohaus - Website besitzen ?

Was ist Werbung ? 

Werbung will mit Botschaften Bedürfnisse wecken, und gezielt Menschen beeinflussen .

Nenne Werbemittel des Autohauses:

Nenne Werbemittel des Autohauses: 

Was gehört zu CI

Was ist CI sprich Corporate Identity

Erscheinungsbild, das ein Unternehmen im Rahmen seiner Public Relations anstrebt und in dem sich das Selbstverständnis des Unternehmens widerspiegeln soll; Unternehmensidentität CI

Was ist Identität ?

Identität bezeichnet die Eigentümlichkeit des Wesens, die Menschen voneinander unterscheiden.

Identität ist der Ausdruck der eigenden Persönlichkeit.

Welche Faktoren beeinflussen ein Image ? 

Was ist Image

Image bezeichnet den Gesamteindruck den eine Merzahl von Menschen von einem Meinungsgegensand hat.

 

Welche Merkmale haben Zielgruppen ?

Beispiele für Zielgruppen spezieller Märkte

demografische Merkmale (Alter, Geschlecht, Familienstatus, Wohnort usw.)

 

sozioökonomische Merkmale(Bildungsstand, Gehalt, Beruf usw.) 

 

psychografische Merkmale (Einstellung, Motivation, Meinung usw.) Kaufverhalten (Preissensibilität, Kaufreichweite usw.)

Zielgruppen

Was ist eine Zielgruppe ?

 

  1. Gruppe von Personen (mit vergleichbaren Merkmalen), die gezielt auf etwas angesprochen, mit etwas erreicht werden soll

    "Zielgruppen der Werbung"

Ergänzt wird der klassische Marketing - Mix durch die ____________politik.

 

Was gehört zum Marketing- Mix ?

Der Marketing-Mix ...

Die Kombination aller absatzpolitischen Instrumente wird als Marketing- Mix bezeichnet.

Definition Marketing

Marketing ist...

die Marktorientierte Veerwirklichung von Unternehmenszielen und die Ausrichtung des gesamten Unternehmens an die Marktgegebenheiten.

Marketing dient der Erschließung neuer und der Erweiterung bestehender Märkte .