Fertig
46
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 46 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 19.06.2025 / 25.07.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/cards/20250619_epsy_lektuere_informationsverarbeitung?max=40&offset=40
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250619_epsy_lektuere_informationsverarbeitung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Planung
Willats (1999): rudimentäres Planen für Problemlösung bei 1-Jährigen
Etwa 2 Jahre: Lösen anspruchsvollerer Planungsaufgaben
5-Jährige: Beginn systematischer Planung, Entwicklung von präventiven Plänen
Bischof-Köhler (2000): Wichtigkeit der Zukunftsvorstellung und Vergegenwärtigung zukünftiger Ziele und Bedürfnisse
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen kindlichem Zeitverständnis, Verständnis mentaler Zustände (Theory of Mind) und Handlungsplanung
Zusammenhänge zwischen der Entwicklung dieser Kompetenzen zwischen 3 und 5 Jahren