MC


Kartei Details

Karten 215
Lernende 40
Sprache Deutsch
Kategorie Pädagogik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 15.06.2025 / 20.07.2025
Weblink
https://card2brain.ch/box/20250615_mc
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250615_mc/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

5 Internationale Schulleistungsstudien dienen vorrangig

5 Ordnen Sie die folgenden Begriffe den entsprechenden Definitionen zu.

Entwicklung von berufsspezifischen Fähigkeiten und Wissen

5 Ordnen Sie die folgenden Begriffe den entsprechenden Definitionen zu.

Fähigkeit zur Anwendung von Wissen und Fertigkeiten in verschiedenen Kontexten

5 Ordnen Sie die folgenden Begriffe den entsprechenden Definitionen zu.

Prozess der Einführung in die Kultur einer Gesellschaft

5 Ordnen Sie die folgenden Begriffe den entsprechenden Definitionen zu.

 Prozess des Hineinwachsens in die Gesellschaft

5 Ordnen Sie die folgenden Begriffe den entsprechenden Definitionen zu.

Zielgerichtete Beeinflussung der Entwicklung einer Person

5 Schulinspektionen

5 Welche der folgenden Funktionen gehört zu den vier zentralen Funktionen der Schule nach Helmut Fend?

5 Welches Problem hat Helmut Fend im Zusammenhang mit den Funktionen der Schule hervorgehoben?

5  Zentrale Abschlussprüfungen

6 Abschluss bezogen sind

6 Als oberste Schulaufsicht agieren

6 BAföG - Ausbildungsförderung

6 Bildungsstandards (weiter-)entwickeln

6 Bundesweit gelten

6 Das Konzep der Evidenzbasierung

6 Der Begriff der Schulentwicklung bezieht sich vorrangig auf:

6 Die nationale Bildungsberichterstattung

6 Ergänzen Sie pro Akteur eine korrekte Zuständigkeit.

Bund

6 Ergänzen Sie pro Akteur eine korrekte Zuständigkeit.

Bundesland

6 Ergänzen Sie pro Akteur eine korrekte Zuständigkeit.

Kommune

6 Ergänzen Sie pro Akteur eine korrekte Zuständigkeit.

Schule

6 Für die Inputsteuerung von Schulsystemen stehen die

6 In der Folge der Veröffentlichung von Schulleistungsstudien wurden in der Ge-samtstrategie der KMK zum Bildungsmonitoring beschlossen:

6 IT-Ausstattung anschaffen

6 Kritisiert wird der Fokus auf fachliche und kognitive Kompetenzen bezüglich der

6 Lehrkräfte einstellen

6 Lehrpläne festlegen

6 Lernen als kumulativer Prozess steht im Fokus von

6 Lernziele und Lerninhalte nennen

6 Nicht lehrendes Personal einstellen

6 Schulbücher genehmigen

6 Schulformbezogen sind

6 Schulgebäude errichten

6 Schulstruktur bestimmen

6 Schulträgerschaft übernehmen

6 Welche Evaluationsform ist folgendes:

Internationale Schulleistungsstudien (IGLU, PISA, TIMSS)

6 Welche Evaluationsform ist folgendes:

Nationale Schulleistungsstudien (KMK-Ländervergleich)

6 Welche Evaluationsform ist folgendes:

Vergleichsarbeiten

6 Welche Evaluationsform ist folgendes:

ZAP